Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist doch schonmal nen Anfang^^ Also soll der Speicher an die 60€ kosten. Da würde ich dir mal zwei Preiswerte ALternativen aufzeigen. G.Skill und Kingston HyperX, die beide schneller sind als dein ausgewählter Ram und weniger kosten.
Ps. Würde für den 955er ein AM3 Board mit DDR3 Ram nehmen, wenn du nicht schon ein 770er gekauft haben solltest. Gibt da eine sehr gute Alternative von Asus oder halt ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P.
also mobo is neu wollte net so extrem voll aufstocken ^^
graka is ne hd 4850
cpu zurzeit
5200+x2
ram zurzeit
4x1gb kingston ddr2-800
mobo wie gesagt das gigabyte neu und wollte neue cpu und ram !
ich denke mal gegenüber drr3 werden die 1066 drr2 nicht soviel weinger leistung haben oder?
der speicher kann ruhig mehr kosten !
also erlich für ratschläge zu dem system allgemein also cpu und ram immer gern gesehen wenns was bessers gibt.
muss halt zu der graka und mobo passen
Wieso überhaupt ein neues Mainboard + neuen Ram? unterstützt dein aktuelles mainboard die Phenom II auf Prozessoren nicht mehr? der 5200 x2 müsste doch auch schon sockel am2+ haben. Darauf kannst du auch am3 Prozessoren betreiben, falls das unterstützt wird. Solltest du evtl. mal prüfen falls noch nicht geschehen
Ganz ehrlich.. würde deine alten Speicherbausteine verwenden, anstatt Geld für neue wegzuschmeißen. Einen so besonders großen Unterschied gibt es wirklich nicht.. Bei Spielen wirst du den Unterschied zwischen DDR2 800 und 1066 auch nicht spüren. Je nachdem wieviel Geld du für die CPU ausgeben willst, hol dir einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition oder halt einen AMD Phenom II X4 945 95W. Ich persönlich habe einen PH II X4 955 und bin bomben zufrieden mit dem Gerät. Musst du sehen wieviel Geld du loswerden willst
ps. hast du das 770er Mobo schon gekauft gehabt, oder erst geplannt? Wenn nur geplannt, dann benutze wirklich dein altes, wies dir der "_SchaTTen_" sagt^^
ne das alte mobo war 2 jahre alt da haben keine phenoms gefunkt ! und es war ein shuttle d.h kein platz für ne hd4850 und netzteil ^^
also musste ein neues mbo her + gehäuse ^^
und mit den ram muss ich sozusagen wleche habe weil mein vater dann mein altes system bekommt
Ergänzung ()
Sind die OCZ Reaper nicht gut ? und laufen die auf dem board ?
und reicht der platz dann auch aus für den pehonom955 boxed lüfter?
Mit Boxed-Kühler passt es...der ist aber sehr laut^^ Hatte auch kurzzeitig nen Boxed auf meinem 955..beim surfen im Internet mit C&Q ganz okay aber sobald da nen bisschen last draufkommt wird der sowas von laut.