[Gigabyte] Macht LAN Probleme?

Monodome

Lieutenant
Ich hab vorhin irgendwo in einem Thread gelesen (oder wars auf ner Bewertung von geizhals??), dass Gigabyte Boards "ein bekanntes Problem" mit dem LAN-Anschluss hätten.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Ich selbst hab bei meinem alten PC ein Gigabyte GA-K8N5 und habe oftmals Problem mit dem LAN. Muss Stecker ziehen bzw. zieh den Stecker vom Router, mach Neustarts usw. weil mein Internet einfach nicht geht ... klemm ich dagegen mein Laptop an klappt alles wunderbar an allen Steckplätzen.
Oftmals ist es so schlimm, dass ich ICQ an haben muss um überhaupt dauerhaft ins I-Net zu kommen .... sonst kann es sein, dass Firefox die Seiten so lädt wie zu Modemzeiten :freak:
Dacht immer das hängt am Router, aber nachdem ich ein Laptop habe und bei dem alles zickenfrei läuft ... *grrr*

Hallo,

unter Windows ist vielleicht eine feste IP-Adresse vergeben - hier auf "auto" stellen - aber -

unter Windows sollte EINMAL die Netzwerkerkennung genutzt werden - und dann erst evtl.
eine feste Adresse zuweisen - aber nur wenn unbedingt nötig -

beim Laptop wird sicherlich Windows / Vista vorinstalliert gewesen sein - da ist die Netzwerkerkennung wahrscheinlich bereits durchgeführt worden

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat seit ca. einem Jahr das DQ6 und keine Probleme..

hab selbst zwei p35 ds3 verbaut und en kumpel auch, ham noch nie probleme gehabt

doch doch hatte bei meinen board auch immer das gefühl das es wie ein modem die seiten im netz aufbaut. hab mir einfach ne pci netzwerkkarte gekauft. mit der läuft alles supi :)

Habe selbst das P965-DQ6 und keine Probleme, bei Bekannten habe ich das P35DS3 verbaut auch ohne Probleme mit dem OnboardLan!

bei langsamen seitenaufbau hilft keine statische IP
nur n statischer DNS server

endlich rückt mal einer damit raus.

ich hatte bei meinem p35-ds3 auch das gefühl das das probleme macht.

mitten beim surfen oder sonstwas einfach mal das inet weg. nur durch neu einstecken oder deaktivieren und wieder aktivieren des kan ports gings wieder. und das hatte nur ich im haus. denke mittlerweile auch das da was nicht ganz richtig funzt.

Aaaahja scheine ich also doch nicht der einzigste zu sein :)

Ich mein die Info mit dem Prob bei GB-Mobos wäre bei geizhals gestanden, aber ich finds irgendwie nicht mehr. Gibt ja aber auch scheinbar genug User hier, die die Probs bestätigen können ;)

Hi zusammen!

Kann mir jemand eine günstige (P/L Verhältnis) LAN-Karte empfehlen? Ich flippe mit dem verdammten OnBoard GB LAN langsam endgültig aus .... hier auffem Laptop klappt alles wunderbar und mit dem verdammten Chip geht gar nichts ... bzw. nur sporadisch .... kanns echt nich sein^^

Thx :)

Zurück
Oben