Ich besitze seit einiger Zeit das Mainboad GA-965P-DS3 Rev 1.0 von Gigabyte. Darauf sind 2x1 GB-RAM DDR2-800 von MDT im Einsatz. Nun möchte ich neben WinXP noch Vista Home Premium 64bit installieren und dafür noch etwas Speicher zulegen. Kaufen möchte ich mir 2x2 GB-RAM DDR2-800 ebenfalls von MDT. Kann ich die zusätzlichen 4GB einfach zu den bisherigen 2 GB einbauen oder könnte es da Probleme zwischen den RAM-Riegeln oder mit dem Board kommen?
Als CPU verwende ich einen Intel Core2Duo E6400 der nicht übertaktet ist und wird. Von daher wäre Speicher über DDR2-800 wenig sinnvoll, da der FSB sowieso limitiert. Zumindest wenn ich mich da richtig informiert habe. Außerdem unterstützt das Board nur DDR2-800 Speicher. Aber mehr als den Speicher möchte ich zur Zeit nicht aufrüsten.
Als CPU verwende ich einen Intel Core2Duo E6400 der nicht übertaktet ist und wird. Von daher wäre Speicher über DDR2-800 wenig sinnvoll, da der FSB sowieso limitiert. Zumindest wenn ich mich da richtig informiert habe. Außerdem unterstützt das Board nur DDR2-800 Speicher. Aber mehr als den Speicher möchte ich zur Zeit nicht aufrüsten.