News Gigabyte mit passiver 9600 GT und weiteren Modellen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Dass viele Grafikkartenhersteller versuchen, sich vom Referenzdesign abzugrenzen, ist verständlich, denn nur so kann man mit seinem Produkt aufmerksam machen. Dasselbe versucht Gigabyte, indem sie für fast jede Grafikkarte eine andere Kühllösung anbieten.

Zur News: Gigabyte mit passiver 9600 GT und weiteren Modellen
 
Also ich würde es sehr begrüßen wenn mal wieder ein Hersteller eine Kühllösung entwickelt, die die Abwärme aus dem Gehäuse befördert. Da ich neben der Grafikkarte nur noch 2 Pci Karten habe, würde ich auch gerne sehr eine 3 Slot kühllösung haben wollen, die mit einem langsamdrehenden Lüfter auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine silent 9600 gt ist für mich sehr interessant!
 
Die 9600GT ist für alle cooling&silent freaks ein geschenk des himmels. sie vernascht die 3870 und verbraucht kaum mehr als eine 8600GTS (ich weis ich überbtreibe etwas). dennoch ist die 9600GT vermutlich die karte mit dem besten Performence/Watt verhältnis auf dem markt (auch wenn das z.zt. keinen zu interessieren scheint - anders als bei den CPUs ;) )
 
Gefällt mir, immer mehr passive 9600 GT's hab mir trotzdem die von SParkle bestellt!
 
Der Kühler sieht richtig dick aus. Also im Sinne von groß.. Hat schon was wenn die Karten schön leise sind.
 
@ generalhanno: Du überteibst aber sehr, die 9600 gt kommt wenn übehaupt nur an die 3870 ran. Von überholen kann nich die rede sein, siehe Benchmarks.
 
dennoch ist die 9600GT vermutlich die karte mit dem besten Performence/Watt verhältnis auf dem markt (auch wenn das z.zt. keinen zu interessieren scheint - anders als bei den CPUs ;) )

Ach täusch dich da mal nicht, bin sehr froh, dass das auch mal einer sieht wie ich.

Schließlich kann ich mit einem 2 Tonnen schweren 6 Liter Benz auch kein verwinkeltes Bergrennen gegen nen 2 Liter Leichtbau Rallyewagen mit Turbo gewinnen ;)

Auch sehr schön:
Klick


Das Sparkle Dingen für 140€ ist auch ein sehr guter Einstieg in die silent Welt. Gefällt mir. Persönlich halte ich aber nichts von Sparkle. Hatte 1x eine und die war schlecht. War bestimmt nur Zufall :p Aber es prägt.
 
Sehr schön finde ich bei diesen Gigabyte-Karten (der 8800 GT und 9600 GT), dass sie ein eigenes PCB-Layout verwenden und merklich kürzer als das Referenzdesign sind. Sollten so um die 3 cm sein. Praktisch für kleinere Rechnergehäuse.
 
Zurück
Oben