News Gigabyte MO27Q28G OLED: Gaming-Monitor mit 4. Gen WOLED startet zum Kampfpreis

Die Tests kenne ich alle. 😅 Es gibt bessere und schlechtere Exemplare, gerade bei dunklem Grau. Da schneidet der Gigabyte nicht so gut ab. Aber gut ist natĂŒrlich keiner. Das Problem ist, dass ich das Flackern noch nicht selbst live gesehen habe und somit nur die Videos kenne... und da ist es meist extremer als wenn man es in echt sieht.
Aber bei Galaxus sind gerade sowieso alle weg, also habe ich kein Stress. 😆

[SniperWolf] schrieb:
Ich meine "optimum" hat auf YouTube mal ein Video genau mit der Thematik gebracht, dass Tearing bei OLED durch die schnelle Reaktionszeit zu vernachlÀssigen ist, mit Highspeed Kamera usw.
Ja, das habe ich auch schon gelesen, aber auch schon gegenteilige Aussagen, gerade bei grossen FPS-SprĂŒngen.

[SniperWolf] schrieb:
Ist aber halb so tragisch, die VorzĂŒge des OLED Bildes und des starken HDR ĂŒberwiegen stark.
Klingt aber schon wie einbrennen, wenn das ja nun sichtbar ist? DafĂŒr hat man ja 3 Jahre Garantie.

bender83 schrieb:
Wie gut sieht man VRR-Flickering? Ist ja ein bekanntes "Problem" von OLED (technisch bedingt). Es ist der einzige Punkt der mich aktuell vom Kauf abhÀlt.
Hat mich gestört, habe dann VRR Anti Flicker aktiviert auf Middle, seitdem habe ich kein Flicker mehr gesehen.
ErgÀnzung ()

Hatte das schon mal gefragt, aber da gab es wohl noch zuwenige User mit dem GerÀt.
Mir ist es bei BF6 schon aufgefallen, spiele ich ohne Ingame FPS Limit und aktiviere VSYNC dann bleiben die FPS auf 220 gelockt, mir ist das nun erneut bei ARC Raiders aufgefallen. Hat das noch jemand bemerkt und wenn ja, wie lÀsst sich das beheben?

ZurĂŒck
Oben