GigaByte Motherboard auf Abwegen

DarkStorm2003

Lt. Commander
Von GigaByte soll es bald ein Board geben, das als kleines Zusatzfeature ein Blutdruckmessgerät mit dazugehöriger Software beinhaltet. Ob man damit mehr Absatz erreicht, kann ich mir jedenfalls für Deutschland nicht vorstellen.

http://babelfish.altavista.com/babelfish/urltrurl?lp=ja_en&url=http%3A%2F%2Fwww.watch.impress.co.jp%2Fakiba%2Fhotline%2F20031122%2Fetc_gigaexpo.html

ngex3.jpg

ngex4.jpg

Mmmh, wär ja mal interessant nach einer gruseligen Doom3-Session den Verlauf des eigenen Blutdrucks zu sehen... :D

au man, beim blutdruck messen wird die manschette aufgepumpt, da ist es scheiß egal wierum man das teil trägt! :p
da kannste dir das ding sogar um den penis wickeln, und es funktioniert... :D

Original erstellt von Green Mamba
da kannste dir das ding sogar um den penis wickeln, und es funktioniert... :D

Davon hätte ich dann gerne ein Bild gesehen. :D

Kleine Randbemerkung: Am Penis funktioniert Blutdruck messen freilich nicht. Zum Einen ist die Blutmenge an dieser Stelle zu gering. Zum Anderen gibt es dort keine größeren Arterien in unmittelbarer Nähe zur Hautoberfläche. Zum messen des Blutdrucks sind praktisch nur die Extremitäten und der Hals geeignet - warum man's am Hals nicht macht, dürfte jedem klar sein.

Ichg laub trotzdem nicht, dass es die echten Werte von dem Typ sind.
Normal sind 120 zu 80, die Werte hier liegen viel zu nah beieinander.

hehe, ich auch! *lol*
die blutmenge im penis variiert ja auch, kommt also drauf an WER die manschette anlegt! :lol:

Original erstellt von MiamiVicePolice
Ichg laub trotzdem nicht, dass es die echten Werte von dem Typ sind.
Normal sind 120 zu 80, die Werte hier liegen viel zu nah beieinander.

Warum?

100 / 86 ist doch noch okay. Der Puls von 95 wird an der Aufregung gelegen haben.

Für Arztpraxen ist ein solches Gerät sicher ganz witzig. Wenn die Anbindung an die gängigsten Patienten-Datenbanken gewährleistet ist, dann ist das sogar sinnvoll.

Original erstellt von Green Mamba
au man, beim blutdruck messen wird die manschette aufgepumpt, da ist es scheiß egal wierum man das teil trägt!

Also, ich habe gerade das Gerät meine Vaters ausprobiert. Da kamen zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse raus. Mal davon abgesehen, daß diese Dinger eh nicht so super zuverlässig sind, waren die Unterschiede doch zu extrem. Und bei viermal Messen waren jeweils die Werte an den zwei verschiedenen Positionen (Pulsadern und Handgelenkoberseite, nicht Penis) annähernd gleich, im Vergleich der Positionen aber sehr weit auseinander.
Woran liegts?

Also unser Blutdruckmessgerät liefert nur Ergebnisse, wenn's direkt auf den Pulsadern liegt, nicht auf der Handgelenkoberseite.

Hast du die Beschreibung gelesen? Da steht drinnen, dass man während der Messung nichts tun darf. Auch nicht reden, sitzen, joggen, zocken,...

Wenn man das beachtet sind die Geräte sehr zuverlässig.

Ja sach mal. Ich habe viermal direkt hintereinander gemessen. Jeweils abwechselnd oben und unten. Dabei habe ich gesessen, wie es in der Anleitung steht.
Die Werte waren total unterschiedlich zwischen oben und unten.
Diese Geräte sind schon mal durch Stiftung Warentest gegangen, die Ergebnisse sind bei weitem nicht so genau wie vom Arzt oder Apotheker gemessen. Ist halt mehr eine private Kontrolle um große Schwankungen festzustellen.

Zurück
Oben