Gigabyte p35-DS3 Bios ohne CPU flashen!

lobto

Lt. Junior Grade
Da ich mir den q9300 zugelegt habe (is morgen da), muss ich mein Bios ja flashen. Fragt sich nur wie ohne CPU? Der Thread bei den FAQ's und die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen. Kann ich einfach ganz ohne CPU mein Bios flashen?

Schonmal vielen Dank im vorraus.

also ohne cpu wird der pc denke ich auch nicht erst starten. ist zumindest bei mir so (amd).
denke das wird bei dir nicht viel anderes sein. (falls doch berichtigen ;))
da musste wohl übelz eine kleine cpu auf treiben vom kollegen oder günstig eins von ebay ersteigern.
oder erkundigst bei einem pc laden bei dir in der nähe ob die das auch machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
ja klar du fragst :"Kann ich einfach ganz ohne CPU mein Bios flashen?"
und ich sag :"Nein"
ist doch klar oder ?^^ aber du kannst den rechner wahrscheinlich auch ohne aktuelles bios starten, auch wenn er nicht unterstützt wird, und dann flashen.
war bei mir auch so unterstützung ab 1.8 und das bios war 1.4, ging trozdem.

Sofern du keine Ausrüstung zum Flashen von EEPROM-Bausteinen hast (halte ich für unwahrscheinlich ;) ), nein. Irgendeinen CPU, der in das Board passt, brauchst du auf jeden Fall. Wenn du Glück hast, wird der 9300 aber auch ohne Update zumindest soweit erkannt, dass du das BIOS flashen kannst.

Wie Straßdörfler schon gesagt hat,wird das auch mit dieser CPU funktionieren !

Info: Die CPU wird auch ohne aktuelles BIOS-Erkannt!

Creshal schrieb:
Sofern du keine Ausrüstung zum Flashen von EEPROM-Bausteinen hast (halte ich für unwahrscheinlich ;) ), nein.
So ein Gerät wäre ja kein Problem - haben viele Bastler. Aber beim genannten Board darfst du dazu erstmal den Flashbaustein auslöten ...

Zurück
Oben