gigabyte p35-ds3 defekt? neues holen gleiches prob?

Karambakevin

Lt. Commander
moin

hab denk ich mal ne lösung für mein problem gefunden. nach langen herumprobierereien und so glaub ich das mein Board "gigabyte p35-ds3 rev.2" daran schuld ist.

hab auch schon gelesen das die gigabyte boards probleme mit der vollbestückung der ramslots haben, denn wenn cih 1 ram riegel rausnehme, dann kommt der fehler nicht mehr. steck ich ihn wieder rein, kommts der fehler sofort wieder. egal welche rams, in egal welcher reihenfolge, und spannung. nigs hat geholfen.

komisch dass es beim p35-ds3 passiert, was ja im mom sau oft gekauft wird. bzw. gekauft wurde in letzter zeit. und ich derartige probs noch nicht gefunden habe.

so nun dacht ich mir, wenn ich ein neues bestell und zwar das gleiche, denn das board passt genau zum restlichen sys. genug usb anschlüsse. keine überflüssigen SLI das noch was kostet. und schon klein isses.

wenn ich das gleiche nochmal nehme , könnte der fehler weg sein,da mein jetziges einfach nen fehler hat oder bleibt der fehler?

edit : nein zurückschicken und umtauschen kann ich knicken. hab mein altes coolermaster cosmos gegen nen lianli getauscht und ihm die originalrechnung mit gegeben. autsch!!^^

sys : http://www.sysprofile.de/index.php

werd ich mal versuchen wenn meine bestellung mit dem usb stick da ist. hab im mom keinen^^

floppy hab ich ja nicht.

da is auch ein neues board bei p35-ds4. erst mach ich bios update. wenns net dann bestell ich nochma das ds3 und schau mal obs dann geht. vll hab ich ja nen defektes abbekommen.

das ds4 schick ich gleich zurück.. ich hätte erst das ds3 testen sollen und danach fals das ds3 net geht das ds4 bestellen solln

Hallo,

mal probiert die Ramspannung anzuhaben...?

Den das Board gibt nur 1.8V aus...

MFG

das hab ich mit den alten OCZ DDR2 Rams versucht und mit meinen jetzigen Crucials Tracer.

fehler bleibt da. egal welcher spannung.

die crucials sollen ja mit 2.2 v betrieben werden. machen aber keine probleme bei weniger. außer das prob bleibt. ich kanns jamorgen nochmal testen. aber der fehler is nicht provozierbar. mal kommt er für ne woche ununterbrochen, mal überhaupt net wie diese woche. ich fahr den pc auch net runter sondern lass ihn standby. sonst komm ich net mehr ins windows deswegen.^^

http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=BL2KIT12864AL804

hab eben mal im bios um 0.2v erhöht. in everest steht jetz DIMM = 1.97v. kann ja mal testen

aber wenn es jetz wirklich am board liegen sollte und das auch durch ein bios update nicht behoben werden kann, könnte ein neus ds3 einwandfrei laufen?...

also ich werde wenn der usb stick da ist, mal bios updaten. wenns net geht, bestell ich noch ein ds3 und schau obs dann funzt. wenn net brauch ich ein ganz anderes board. wenn ja dann is das alte halt schrott.^^ aber sonst läuft alles einwandfrei.
^
Edit : das is der fehler beim bootenn nach dem vista ladebalken.

dadruch sind auch manchmal meine festplatten schreibgeschützt. auch wenn der fehler mal nicht kommt. hängt aber glaub ich damit zusmamen.

http://www.abload.de/img/adasdr79.jpg

hier noch ein hilfeschrei^^ :

http://www.meisterkuehler.de/forum/laufwerke/17250-boot-problem.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute wenn du dir ein EP35-DS3 kaufen würdest, wäre das Problem evtl. behoben, da du dann eine Rev 2.1 bekommst. Bin mir aber nicht sehr sicher, solltest du dir bestätigen lassen.

Hallo,

ich würde bei der Ramspannung auf +0.4 od. 0.45V gehen da bei einer voll Belegung der Rambänke die
1.8V zu problemen führen kann...

MFG

hört sich schon ein bissel viel an die +0.45 ^^

hab gestern mal um 0.2 erhöht. eben steh ich auf und schalt den rechner an.. bin im einlogg bilschirm ums passwort einzugeben. bin kurz weg und kam wieder und auf einmal "bluescreen". standart eben. aber nicht der wie immer.

irgendwas mit damage oder sowas.

STOP : 00x0000004 oder sowas. hab die rams wieder auf standart gesetzt und hoffe das es net mehr kommt?

kann das passieren das druch so ne spannung ein bluescreen kommt?

wenn ich aber jetz wie du gesacht hast um 0.45 oder so erhöhe, kommt deer bluescreen weider fals das eben an denn rams gelegen hat?

EDIT: du hast ja auch in etwa die gleichen rams. haste auch voll belegt und laufen deine auch mit mehr saft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch einen Crucial Speicher verbaut und meiner läuft auch mit 2.2V, als ich zuwenig Spannung dem
Ram gab hatte ich auch einen Bluescreen mit damage Speicher wenn ich richtig liege wie du...

Ich weiss es jetzt nicht auswendig, aber ich hab sogar +0.45v eingestellt...

MFG

edit: da das GB Board nur auf "Normal" 1.8V ausgibt ist das kein Problem, den 1.8 + 0.45 = 2.25V und das mach am RAm nichts....

Zuletzt bearbeitet:
dann werd ichs mal testen ^^

danke

so laufen laut everest jetz mit 2,17 V das rote blinken im bios hat mich doch noch etwas abgeschreckt. deswegen nur +0,4^^

so wenn mein e8400 kommt, muss ich eh nen bios update machen soweit ich weis. mal sehn was dann so passiert. ich kann jetz net sagen ob erhöhte spannung das prob gelöst hat, weil wie gesacht, es kommt halt nur ab und zu und wenns mal kommt dann vll 100 ma hintereinander.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das rote blinken ist bei mir auch, dass ist eine Warnung, aber wie gesagt, bei voll belegten Rambänken
kann eine zu niedrige Spannung zu problemen führen und der Ram geht nicht kaputt...

Er ist für diese Spannung ausgelegt...

MFG

das Problem das meine partitionen sich einfach mal so schreibgeschützt machen is immer noch da. langsam glaub ich das hängt nicht mit dem ramfehler zusammen.

jedes mal neubooten und hoffen das die platten wieder frei sind nervt

an was könnte sowas liegen?

Naja, ich selber habe auch ein P35-DS3 und betreibe es mit: 4x1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5 @ 1,8V und absolut keine Probleme.

Hallo,

das mit dem schreibschützen der Platten, da kann ich dir leider nicht weiter...

Hab gerade gesehen das du Vista 64 verwendest, hast Du das OS vor kurzem neu aufgesetzt oder Bitlocker im Einsatz...

MFG

die beiden probleme hab ich seit dem ich den rechner hab. und hab schon seit dem 4 ma neu draufgespielt aber hat nigs gebracht.

und beide probs waren direkt nach der vista installation da...also wird das mit anderen programmen nigs zu tun haben denk ich.

Zurück
Oben