Gigabyte P35 DS3P startet nach wenigen sek neu

kop-fl

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
11
Moin
Habe folgendes Problem nachdem ich mein Rechner anschalte startet dieser nach wenigen automatisch neu. Er startet neu bevor irgendwas auf dem Monitor ausgegeben wird. Ich seh keine Fehlermeldung oder Bluescreen.
Hab den Rechner dann Übernacht mal am Netzteil ausgeschaltet, aber nix passiert.

Habe vor einiger Zeit Vista Business installiert. Vista besitzt die Energiespar Funktion. Hab den Rechner dann auch in dieser Funktion herunter gefahren. Als ich den Rechner dann wieder starten wollte, kam es auch zu dem oben beschriebenen Fehler. Allerdings habe ich den Rechner irgendwie noch wieder zum laufen bekommen, in dem ich ihn über eine längere Zeit am Netzteil ausgemacht habe.
Aber nun startet der Halt nur ncoh in dieser Dauerschleife und nichts passiert mehr.

Habe schon mal versucht den Rechner ohne Festplatte zu starten, auch dann passiert aber nichts. Bios RESET habe ich auch schon probiert. Aber nichts passiert.

Hat jmd eine Idee?

Noch zu meinem Sys.
- Gigabyte P35 DS3P
- E6600
- Zotac 8800 GTS 640
- 4 GB Ram Mushkin Value SP2
- 2 Samsung 250 GB Sata Platten
- Xp und Vista (beides 32 bit) installiert

So das sollte erstmal reichen.
Ich hoffe auf eure Antworten.
Vielen Dank schon mal...:)
 
bei den GA-P35-DS3xx boards passiert das immer, wenn der FSB angehoben wird, soweit ich weiß
 
Hmm und wie kann ich das überprüfen,wenn ich nicht einmal bis zum Bios komme? Ich habe den Rechner nämlich nicht übertaktet.
 
Hallo zusammen,

@ kop-fl

Du bist Opfer des berüchtigtan "AN-AUS Loop Bugs" welcher derzeit explizit P35 Chipsatz Boards von Gigabyte anheim sucht. Andere Boardhersteller hatten auch ihre Probleme damit, wie ABit z. B., doch Gigabyte hat es bis heute nicht geschafft, das ganze per BIOS-Update zu fixen, wie es ABIT machte. Es stimmt, daß dieser Umstand auftritt normalerweise, wenn etwas an der Spannung des Boards geändert wird, dadurch wird die Northbridge neu programmiert und neu gestartet, wie es aussieht gibt es einen Bug welcher dann in der Folge dazu führt, daß dies in ständiger Folge geschieht, wie es bei dir der Fall ist aktuell.

Deshab rate ich derzeit auch jedem davon ab, ein Gigabyte P35 Board zu kaufen. Kann dir jetzt auch da nicht viel helfen. Schau am besten mal, ob du das neueste BIOS von Gigabyte drauf hast, wenn nicht, spiel es ein. Denke mal, wenn du es auf einen Stick machst, müßte es das Board merken und nach dem Einschalten direkt einspielen, man benötigt irgendeine Tastenkombination bei Gigabyte Boards dafür glaube ich. Schau in dein Handbuch am besten.

Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, daß Windows Vista da jetzt der Auslöser dafür ist. Das höre bzw. lese ich jetzt zum erstenmal so. Halte es für Zufall, daß dieser Bug jetzt in dieser Konstellation aufgetreten ist. Aber na ja, man lernt auf dem Gebiet nie aus, beschwören möchte ich es wiederum nicht.

Du kannst auch mal hier im Forum mit der Suchfunktion nach Beiträgen anderer suchen, du wirst vieles in dieser Richtung finden denn du bist nicht allein mit diesem Problem, vielleicht ist ja etwas dabei, was dir weiter hilft.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ G-SQUAD

Die P35 Boards von Gigabyte sind derzeit eben nicht in Ordnung eben in Bezug auf diesen sogenannten "AN-AUS Loop-Bug", das kannst du auch ganz leicht anhand der Suchfunktion hier im Forum überprüfen.

Tritt hauptsächlich bei Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz auf derzeit, wobei andere Hersteller auch ihre Prob`s mit diesem Phänomen hatten, es aber per BIOS-Update schafften, es abzustellen, wie es ABIT z. B. vorgemacht hat.

Das Problematische dabei ist, nicht jedes Board mit P35 Chipsatz von Gigabyte wird davon befallen bzw. betroffen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich komme leider nicht bis zum Bios daher kann ich auch leider nichts an den Timings ändern so wie es im Gigabyte Forum beschrieben ist.
Das mit dem Bios Update via USB Stick werde ich mal testen. Aber ich bezweifel das es klappt.
Werde Morgen auch nochmal die SuFu nutzen. Hätte es auch schon vorher getan nur wusste ich nicht wo nach ich suchen sollte.

Cmos Reset mach ich doch, in dem ich einen Jumper auf die Nippel setze oder? Den Rechner muss ich nicht anschalten oder?
 
Hallo zusammen,

@ kop-fl

Schau unter diesem Link nach: https://www.computerbase.de/forum/t...-ds4-an-aus-bug-und-ram-problem.314740/page-8

Ist übrigens der erste, unter welchem du diesen Thread eröffnet hast. Direkt über deinem.

Das mit dem USB-Stick klappt zumindest bei ASUS-Boards. Bei Gigabyte soll es auch gehen, jedoch mit einer Tastenkombination zuvor. Paralell dazu kann man auch ein BIOS-Update auf eine CD brennen und von dieser booten, auch hier sollte das Board das BIOS finden.

So long....
 
Ich habe ein P35 DS3 und hatte das Problem hin und wieder auch. Ich habe dann einfach ein wenig an den Spannungen rumgespielt bis ich einen Wert gefunden habe bei dem das Problem nicht mehr kam.

Derzeit läuft mein E6750 bei 8x 463 =3704 Mhz mit 1,35V auf der Core
 
mir hat es auch erwischt gehabt mit dem Board. Eine allgemeine Lösung Gibt es nicht.
Du kannst nur probieren bis was hilft und wenn nicht das Board einsenden.
Ich hatte folgendes gemacht.
1. CPU raus, Speicher raus, Festplatten und LW ab, alle Kabel ab. Das nackte Board also. NT angeschlossen und ein Gehäuse_Lüfter zur Kontrolle. Board kurz geschlossen. Ging nicht immer noch der An-Aus-Loop.
2. CPU rein, den Lüfter und NT. Ging nicht.
3. CPU, Speicher bis das Board voll bestückt ist und hoffen das es geht.
Ich hatte das Board schon auf gegeben. Nach einer Woche aus langer Weile oder so wieder eingebaut und es ging wieder, keine Ahnung warum.
Ach so, Einer hat es wieder in Gang bekommen nach 2h Loop. FP aber abziehen.

Gruß Wolf
 
Nabbend!

Ich warte gerade ebenfalls auf eine Bestellung mit ´nem DS3P. Wenn ich erst mal GAR nicht übertakte, sondern meinen E6750 in jeglicher Hinsicht auf Standard laufen lasse, sollte ich doch eigentlich erst mal auf sicherer Seite sein, oder? Dann kann ich mich immer noch ans Übertakten machen, wenn GB das Problem ggf. per BIOS-Update gelöst haben sollte, oder?
 
Ich hatte auch nicht übertaktet. Ich habe nur den Ram von SPD auf die Hersteller Timings eingestellt. Abgespeichert, Neustart, das war es.
Das mit den Bios ist bei Gigabyte so eine Sache. Mal ist die Funktion, wie Intel-Lüftersteuerung dabei und mal nicht. Dann haben sie Schwierigkeiten mit dem Ram-Teiler. Sind mir zu viele Baustellen.

Gruß Wolf
 
Zurück
Oben