Gigabyte P35 DS4 + E6420 + 2GB RAM und jetzt die frage zu Netzteil

slash777

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin neu hier im Forum :D

System wird wie oben beschrieben, Grafikkarte ist noch für zwei Monate meine 6800gs :D

Mein NT kommt von Rhombutech ( 550W ) , leistet auf der einen 12V Schiene 16A und auf der anderen 18A .

Wird das ausreichen für das beschriebene System ? Kann ich die 12V Leitungen addieren oder ist jede einzeln ?

18A sollten reichen. Was soll den die alte Graka ersetzten?

mfg

18A reicht auch für eine 8800GTX

Dürfte also absolut kein Problem sein ;)

Ich weiss^^. Frag blos interesse halber :))

mfg

Sry aber ich wollt das mal fragen..

Wie lange würde der E6560 halten wenn er im juli raus kommt ich meine wegen den spielen.. crysis etc.
würde man da gute frames bekommen...?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit-wie lange würde er halten?

Du meinst bis er kaputt geht? Normalerweise halten die Teile gute 10 Jahre wenn man ordentlich damit umgeht ;)

Ich denke er meint wie lange er mit der Performance auskommen würde. Mit entsprechender Graka ist der CPU auf jeden Fall Crysis tauglich. Notfalls ist die CPU auch gut übertaktbar.

Also ich mein fürs gesamt System ob das ausreichen würde, das ist ja ein No Name NT .

Doggy, danke ! so meinte ich das Oo :D

edit: mein ausführliches deutsch muss ich noch lernen :=)

Ja, das reicht ;)
Die Aussagen der ersten 2 Posts bezogen sich natürlich auf das ganze System ;)

Ich weiß nicht ob ich die beiden 12V addieren kann .

Keine angst slash77 es wird schon alles wunderbar klappen !

mfg cüs

Nicht immer.
Kommt aufs Netzteil an. Combined können 2*12V â 20A z.B. so 34A ergeben.
Aber du hast ein NoName Netzteil, also denke ich nicht, dass da irgendwas mit combined Power ist ;)

Aber wie gesagt->Du hast eine Schiene mit 18A. Das Netzteil wird diese Power der Graka geben und die anderen 16A für alles andere.
Und das reicht;)

Also keine Sorgen.

Dann versteh ich aber nicht wenn man combined braucht ...... würde sich dann eh alles ausgleichen oder ?

Ich hab gedacht bei meinem NT kann ich entweder nur die eine oder die andere Schiene nutzen .

Das DS4 hat ja nur einen IDE Anschluss . Welcher Adapter wird benötigt das ich die Festplatte auch an SATA Slots anschließen kann ( bei mir ist noch alle IDE, mit 2 DVD Brennern und einer Festplatte wirds eng auf einem IDE Anschluss :D )

EDIT : Und wieso sagt dann Nvidia das für die 8800GTX aufs gesamte System 30A müssen ?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn keiner nochwas dazu ?

HardwareEcke.de schrieb:
[FONT=tahoma,verdana][SIZE=-1] Den viel kritisierten, hohen Stromverbrauch konnten wir zwar mangels entsprechender Gerätschaft nicht messen. Es wird aber wohl was dran sein, denn so ein Haufen Transistoren in 90nm-Fertigung sind eben gewaltig. Dafür können wir aber bei den Anforderungen an das Netzteil ein wenig entwarnen. Ist oft von mindestens 30A auf der 12V-Schiene die Rede, hatten wir mit unserem Tagan Netzteil (28A) nichtmal Probleme, als wir sowohl den Prozessor, als auch die Grafikkarte bis ans Limit übertaktet haben. Und auch die zwei verlangten 6-Pin Stromstecker sind durch die Verwendung der beiden Adapter nicht zwingend nötig.
Quelle:http://www.hardwareecke.de/testberichte/grafikkarten/bfg_8800gtx_02.php
[/SIZE][/FONT]

OK danke .

Wie schaut es mit den SATA Adaptern aus ? Wird das sofort erkannt ? Nicht das ich das ich dann Windows installieren will und das Laufwerk läuft nicht richtig .

Zurück
Oben