Gigabyte P35-DS4 oder P35-DQ6 oder X38-DQ6

Grize

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander,

wie Ihr am Titel erkennen könnt befinde ich mich gerade in der Findungsphase bezüglich eines neuen Systems.
Nun habe ich mich natürlich (oder leider :freak:) durch viele Forenbeiträge gewühlt (natürlich hier am häufigsten ;)) und werde, wie zu erwarten war, immer unsicherer was die Auswahl eines der o.g. Boards angeht.

Wollte mir ein stabiles, halbwegs zukunfstsicheres (2 Jahre) und oc-taugliches Board leisten um einen geliehenden E6300 (bis Ende des Jahres) drauf laufen zu lassen.
Wenn die neuen Intel Core 2 Duo E8xxx bzw. Core 2 Quad Q9xxx Ende diesen bzw. Anfang nächsten Jahres verfügbar sind, wollte ich umsteigen.

Sli halte ich für nicht sehr sinnvoll und ist von daher kein Kriterium was die Kaufentscheidung betrifft.

Zu welchem Board würdet Ihr mir raten (bin auch für Tips bezüglich anderer Hersteller offen, Gigabyte hatte sich nur beim "durchforsten" herauskristalisiert)??

Hoffe ich habe nicht einen "sinnlosen" oder "schon-tausendmal-erklärt" Thread geöffnet und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

doch hast du :D

neee quatsch, war ein witz.
naja oc mäßig gibt sich das dq6 und das ds4 net viel. beim x38 hab ich kA
ich hab ja des ds4 und bin eigentlich zufrieden damit..

Zurück
Oben