Gigabyte P35-DS4 Revision 1.0, 1.1 und 2.0

Rollkragen

Commander
Kann mir jemand mal die Unterschiede nennen?

Nach den Layouts zu beurteilen, scheint ab 1.1 der große Turm weggefallen zu sein. Und nach einem Anruf bei Gigabyte ist auf dem 2.0 Board ein anderer Intelchipsatz drauf, doch genaueres konnte mir der Support nicht sagen.

Ich habe Heute mein Board mit der Version 1.1 bekommen, habe ich da irgendwelche Nachteile oder kann ich beruhigt alles zusammenbauen?

2. passt der Infinity Kühler Problemlos drauf oder muss ich da auch was verbiegen, wie hier schoneinmal im Forum erwähnt?

Danke.

Wo kann ich eigentlich die Ram Timings beim Board einstellen. Ich habe mich schon im Bios wilde gesucht?

Hi, du musst im Bios STRG + F1 gedrückt halten um die Erweiterung der Einstellmöglichkeiten zu sehen. Wenn du das gemacht hast, kannst du problemlos deine Timings einstellen.

Mit "entf" in's BIOS und dann "strg + f1" drücken. Dann auf "MB Intelligent Tweaker(M.I.T.)" ;)

THX,
das mit dem F1 war mir nicht klar, bin noch zu sehr an mein altes Asus gewöhnt!

Noch eine Frage.

Wo erkenne ich im Bios mit wieviel Spannung meine Rams laufen?
Bei meinen Vitestas extrem sind 2.0-2.1 V empfohlen, nun will ich mal schauen mit wieviel die laufen!

nach JEDEC laufen die auf 1,8 volt
das heist um auf 2,0 oder 2,1 zu kommen musst du 0,2 oder 0,3 volt "overvoltagen"

Den neuen Chipsatz bei der 2.0 dürfte der Hotliner in dem Moment erfunden haben. Mehr USBs sind hinten mit drauf (8 statt 4) sowie 1 Firewire gibts mehr, dafür fielen parallel + seriell raus, liegen wohl als Slotblech dabei.

Wahrscheinlich dauert es aber eh noch Wochen oder Monate bis die 2.0 bei uns erhältlich sein wird.

Ist bei den 1.1 Brettern auch noch ein Slotblech mit 2x eSATA dabei?

also n printer port is dran (is doch parallel oder seriell )

also slot blech liegen bei:
2xeSata + 1x 4pin anschluss (1. blech)
2 zusätzliche usb anschlüsse (1 blech)

ist die Spannungserhöhung notwendig?

die laufen bei 4-4-4-12 auf der Standartspannung stabiel. (FSB 800)- Mein E6750 bei 3,0 Ghz (boxed)
Bei FSB 800 laufen die bei 5-5-5-15 auch noch stabiel ohne eine Spannungsanhebung!
habe aber alles wieder auf Standart Takt zurückgesetzt, bis ich mir irgendwann den Scythe Muggen gegönnt habe.

ist die Spannungserhöhung notwendig?

die laufen bei 4-4-4-12 auf der Standartspannung stabiel. (FSB 800)-
Mein E6750 bei 3,0 Ghz (boxed) läuft Bei FSB 900 bei 5-5-5-15 auch noch stabiel ohne eine Spannungsanhebung!
Habe aber alles wieder auf Standart Takt zurückgesetzt, bis ich mir irgendwann den Scythe Muggen gegönnt habe. Zudem reicht die leistung derzeit Dicke!

brauchst du nur erhöhen wenn es mit der standard vdimm instabil wird
sprich wenn du noch einiges höher takten willst

thx.

So mein Muggen ist heute angekommen, sieht wirklich gigantisch aus.
Ich habe eine Frage zum Anschluss des Lüfters.
Dieser besitzt ja nur einen 3pol. Anschluss der so nicht auf den CPU Fan Anschluss (4pol.) auf das Mainboard passt.
Wo soll ich den jetzt anschließen, wenn ich denoch die clevere CPU Lüfter -Steuerung des DS4 Mainboards nutzen möchte?

Zurück
Oben