GIGABYTE P965 DS4 Rev. 3.3 Probleme wg. Kaltstart?

quake-1986

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2
Hi Leute,

hätte da mal ne frage und zwar habe ich gelesen das die GIGABYTE DS3 und DS4 Reihe diese Probleme haben
An-Aus-Bug nach einem Kaltstart!!!
Tja habe das Problem auch seit dem ich mein P965 DS4 Board mit PATRIOT DDR II 800 CL4 2,2V laufen lassen (vorher war 4x SAMSUNG 1024MB DDRII 667 verbaut und den INTEL Core2 Duo E6750 @ 2,66 GHz FSB 1333 (vorher E6600 @ 2,40 GHz FSB 1066) drin habe!!! FRAGT EUCH NICHT WARUM ;-) habe für meine FREUNDIN einen RECHNER GEBAUT und da habe ich meinen Core2 Duo mit FSB 1066 gebraucht, weil das AsRock Core2 DualVISTA ja nur bis FSB 1066 und DDR2 667 unterstützt und mir gedacht da mein BOARD laut GIGABYTE ja FSB 1333 und DDRII 800 ohne Probleme kann RÜSTE ich halt ein bisschen auf!!! *JETZT HABE ICH DIESEN SCHEISS BUG DAFÜR* WARUM???
Ich habe den Ram Voltage schon um 0,400 V erhöht da Standard mit nur 1,8 V läuft und der PATRIOT 2,2 V braucht und er mit 1,8 V ewigkeiten gebraucht hat bis er mal an ging!!!
Habe die CPU-Host Frequency auch schon auf 333 MHz gestellt lief vorher nur auf 266 MHz --> zeigte mir die CPU trotzdem aber als Core 2 Duo E6750 @ 2,66 GHz an!!! VERSTEH ICH EH NICHT SO GANZ???
jetzt braucht er nur noch 3 Anläufe wenn er kalt ist und sobald ich ihn einmal an habe geht es auch gleich beim ersten mal wieder nur wenn mein Rechner für längere Zeit aus ist braucht er drei Anläufe!!! *MICH NERVT ES EINFACH* will mir aber deswegen kein NEUES MOTHERBOARD HOLEN!!!

Jetzt habe ich gelesen das einer das Problem weg bekommen hat in dem er den RAM-TEILER von 2,0 auf 2,5 gestellt hat!!!

MEINE FRAGE???
Soll man das machen mit dem RAM-TEILER bzw. was ist der RAM-TEILER eigentlich genau???

PS:
meine PC-MARK 05 Ergebnisse belaufen sich so auf ca. 7550 Punkte!!!
und meine 3D-MARK 06 Ergebnisse sind so bei ca. 8770 Punkte!!!

IST DAS ÜBERHAUPT OK FÜR DIESES SYSTEM (Arbeite aber noch mit VISTA Home Premium 32Bit will aber demnächst auf Ultimate 64Bit umsteigen) ???

Achja und wenn neues MOTHERBOARD welche sind im Moment zu empfehlen, war früher eigentlich totaler ASUS FAN!!! Die neuen ASUS Boards sind halt nur im Schnitt um 20-30 EURO teurer als die GIGABYTE BOARDS mit vergleichbarer LEISTUNG!!!

Zu meinem SYSTEM:
GIGABYTE P965 DS4 Rev. 3.3 Bios F10
INTEL Core2 Duo E6750 @ 2,66 GHz
4x PATRIOT 1024MB DDRII 800 CL 4 2,2V
EVGA NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB 320Bit Grafikkarte
2x SEAGATE 320GB 7200UPRM 16MB SATAII HDD
bequiet 850 Watt Dark Power Pro Netzteil

WICHTIG:
Habe vergessen zu erwähnen das kleine PROBLEM besteht erst seit dem ich meine HDDs von SATAI (habe die BREMSE entfernt)auf SATAII umgestellt habe muss ich da evtl. was im BIOS noch ändern weil bei dem BOARD sind alles 6 Steckplätze SATAII Ports!!!

DANKE FÜR EURE HILFE SCHONMAL IM VORRAUS!!!
 
Zurück
Oben