Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5 - Weniger FPS als vorher :O

• Ersteller Ersteller nomgsul120
  • Erstellt am Erstellt am
N

nomgsul120

Gast
Hallo,

meine Hardware erstmal:

Die FPS in BF3 sind ca. gleich geblieben.

Habe mein System nicht neu aufgesetzt.

Beta 13.3 Treiber ist oben.

Gibt es irgendwelche Tricks/Tipps?

Ist das Netzteil zu schwach um die nötige Leistung zu bringen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also zuviele Fps bei der Hd 7970 ghz sind auch zu schlecht. Meine hat so ab 200 fps schon Spulenfiepen und das kann teilweise echt nerven.
Schau mal ob du vsync an hast.

Wäre mir jetzt neu das NV bei ihren Treibern auch so was einsetzt (das man sie rückstandslos löschen muss) anders rum ist das gang und gebe.

Zuletzt bearbeitet:
hab die selbe grafikkarte und die selben Spiele wenn du magst kann ich morgen mal schauen mit msi afterburner wie viele fps ich so reingkriegt bei beiden spielen^^

Hast du vorher die Nvidiatreiber sauber deinstalliert ?

Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist?

@Axxid

Habe die Treiber über die Systemsteuerung deinstalliert.

Das dein Netzteil zu schwach ist halte ich für ausgeschlossen - selbst in Bf3 solltest du bei Spitzen nicht mehr wie 350W (~300W) erreichen.

Was für Einstellungen nutzt du? Evtl. haben die Spiele die neue Karte erkannt und automatisch die Einstellungen etwas hochgefahren?

Noch eine Möglichkeit hast du dich schon im CCC(CatalystControlCenter) umgesehe und eine Einstellung versehntlich verändert. (Speziell AA [Menüpunkt Spiele])

Installiere dir mal Afterburner (oder sonst was) lass dir die Temps, auslastung, fps im OSD anzeigen und berichte mal.

hy leute ich weiß es gehört nicht hir her aber ich weiß echt nicht mehr weiter ich spiel mich jetzt seit 3 tagen und bekomm es nicht hin

also ich hab mir eine neue grafikkarte gekauft ( his radeon 7970 iceq x2 ghz edition ) hate vorher die nvida gtx 260 und da hat alles gepasst .

also wenn ich crysis 3 zocke dann passt alles aber sobald ich cs go zocken will ruckelt es extrem die fps schwanken zwischen 100 und 300 ping so um die 50

ich hab die neuesten treiber bios geupdatet und ja ich hab echt keine ahnung mehr was ich machen soll ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen

mein system

win 7 home premium 64 bit
asus maximus III formula
intel i7 860
netzteil be quiet strainghtpower e9 600 watt
hd radeon 7970 iceq x2 ghz edition

wie gesagt vorher hat alles funktioniert seit der neuen grafikkarte geht bei cs nichts mehr

danke schonmal lg oli 12

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben