News Gigabyte, Sapphire und MSI zeigen Radeon HD 6990

HuNtaYo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
472
Bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Kommt es bei diesen Dual-GPU Karten eigentlich auch zu den SLI/Crossfire Minirucklern? Oder arbeiten die so geschmeidig wie ne Single-GPU?
 

curie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
971
Gibt auch µruckler

Sind ja 2 GPU's
 

LHC

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
158
Asus, MSI & Gigabyte haben ja schon Bulldozer Samples, evtl. gibt es mit Bulldozer + HD6990 schöne Benches :D
 

RIPchen

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
1.110
Na endlich ! Nvidia prescht mit der 590er schon informativ voran, endlich legt auch AMD nach, die ihre Dual Karte auch zuerst angekündigt hatten. Das wird sehr, sehr spannend. Und trotz 300W-Design befürchte ich keine Nachteile, der Fermi braucht schon als 580er über 40 Watt pro GPU mehr im Verhältnis zur 6970er, also hat AMD da eher noch ein wenig Luft, skaliert im übrigen besser im CF als Nvidia im SLI. Das wird sehr spannend und vermutlich wird auch die 6990 meine nächste Karte wenn der Stromverbrauch stimmt.
 

Skynet7

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
555
Weiß jemand was das für Monitore sind? Der Rahmen ist ja mal Sexy! :D
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.163
Schade, Multimonitorbetrieb ist somit, sofern man noch nicht Besitzer eines DP-Monitors ist, nur mit Adaptern möglich, Bild Ausgabe auf ein TV Gerät per HDMI ist auch nur mit Adapter möglich. Bin mal gespannt wie sich die Karte gegen die kommende GTX 590 schlagen wird und wer seine Karte dieses mal eher raus bringt AMD oder wieder nVidia.
 

@ndi.S

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
890
Werde mir zwar die Karte nicht kaufen, aber der Test zwischen HD6990 und GTX590 wird verdammt spannend. Freu mich schon tierisch darauf, denn meiner Meinung nach wird es dort verdammt eng! Hoffentlich releasen die zwei Karten zeitnah, damit man sie in einen Test packt!



Gruß Andi
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.111
Artikel-Update: Auch am Stand von Gigabyte gibt es ein System mit AMD Radeon HD 6990 zu begutachten – eingeschaltet und im Plexiglaskasten. Dieser Aufbau verrät, dass die Karte tatsächlich zwei 8-Pin-Stromanschlüsse benötigt, so dass zusammen mit dem PCIe-Steckplatz bis zu 375 Watt zur Verfügung stehen.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.970
Die Kühlung erinnert stark an die der XFX Radeon HD 5970 Black Edition. Bezüglich Lautstärke sollte man sich auf etwas gefasst machen :D

Noch interessanter als die Grafikkarte finde ich das Mainboard :cool_alt:
 
E

ewndb

Gast
Tja, höchste Zeit die Spezifikation neu anzusetzen.:king: 2x8PIN und da gab es Leute die sich über den 8800GTX aufregten.:freaky:
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Ich will das Board, welches Board ist das? :p
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.635

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.163
Man könnte ja jetzt schlussfolgern, das auf der diesjährigen Cebit Gigabyte sein X58-OC vorstellen wird und AMD möglicherweise seine 6990?
 

BigBoys90

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.747
Sehr geil ich warte schon auf die neuen Dual GPUs und werd mir eine Zulegen wenn die Tests den entlich da sind.

2x 8 Pins und ? ich hab ne 5870 und hab auch 2x 8 Pins als anschluss.....
 
Top