Gigabyte Slate S1081

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S-Force

Ensign
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Tablets S1081.
Wir haben davon 3 Stück in der Firma gekauft mit aussicht auf Win8, da hiermit auch geworben wurde ( und auch noch z.b. bei conrad geworben wird.)
Im Bios befindet sich ebenfall eine Option Windows 8 kompatibilität.
Man kann aber die spezifische auflösúng für Win8 nicht einstellen
Mit einer registry änderung geht es dann zwar aber win8 stürzt ab.
Wird es in zukunft einen fix dafür geben oder wird win8 einfach nicht laufen?

gruß

Guten Morgen

Ich denke unsere Kollegen haben die Lösung für dich :)

Gerne hilft unser Technische Hotline in Hamburg: 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen). Festnetz

Eventuell gibt es ein Bios für dich :)

Gruß GBTTM

Danke für die schneller antwort,
aber leider wurde ich wieder an die firma Simac GmbH verwießen wie schonmals.
Außerdem wurde gesagt das dieses Tablet warscheinlich nicht supportet wird mit windows 8.
Die Frage ist warum wird es dann so verkauft?

gruß

Mahlzeit S-Force

ich habe die Informationen mal zusammen getragen und muss dir mitteilen das, das Slate S1081 "Not upgradeable to Win8" ist. Auch auf unseren Seiten ist nur Win7 ausgeschrieben.

http://www.gigabyte.com/WebPage/104/index.html (ganz unten)

Kannst du mir bitte sagen bei welchen Fachhändlern "win8" ausgeschrieben ist?

Gruß GBTTM

Hallo,

ein beispiel ist conrad..
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_54366&promotionareaSearchDetail=005

Beschreibung

Gigabyte S1081, die Alternative zum Apple iPad!
Das S1081 wird von dem Premium Hersteller Gigabyte gefertigt und besticht durch seine sehr hochwertige Verarbeitung. Das große 10.1" HQ Multi-Touchdisplay reagiert superschnell und sehr genau auf Ihre Eingaben. Sie werden Ihre wahre Freude daran haben. Aber nicht nur die Verarbeitung spricht für das S1081.
Es sprüht gerade so vor technischen Highlightes! Neben dem aktuellen Windows 7 ist es mit superschnellem 4GB DDR III Speicher,320 GB Festplatte oder 64/128GB SSD Laufwerk, USB 3.0, Bluetooth 4.0, HDMI und vielem weiteren technischen Finessen ausgestattet. Das Gerät ist bereits Windows 8 kompatibel und garantiert Ihnen, das Sie in den nächsten Jahren immer die neueste Software nutzen können. Endlich gibt es ein hochwertiges, edles, innovatives Gerät auf Windows Basis, das Ihnen 100% Kompatibilität zu Ihren PC Anwendungen garantiert und nicht nur zu Hause auf dem Sofa, im Cafe oder im beruflichen Einsatz eine gute Figur macht.

Dies ist bei mehreren Resellern der Fall! deswegen haben wir dieses Tablet auch gekauft!
Außerdem ist wie gesagt im Bios eine Einstellung "win8" kompatibilität.

gruß sforce

Ich grüße

Danke für den Link, werde das an gegebener Stelle weiterleiten. Aber wie gesagt, das Slate S1081 ist "Not upgradeable to Win8" und auch auf unseren Seiten ist nur Win7 ausgeschrieben.

Dennoch Danke für den Link, werde es weiter leiten zur Korrektur.

Gruß GBTTM

Dies ist natürlich nicht die zufriedenstellende antwort die wir erhofft haben, aber leider haben wir es schon so erwartet.
Wie kann man dann die Windows8 Funktion im Bios deuten?

gruß

Dieser Umstand tut mir sehr Leid, gerne Frage ich nach. Können Sie mir ein Screenshoot von dieser Einstellung machen bitte? Gruß GBTTM

Tja, das ist natürlich Käse.

Aber ich denke, mit der Info von GBTTM ist das ein klarer Rückgabegrund (Mangel) auch über die 14 Tage hinaus.

Jedoch sieht die BIOS-Option auf dem Screenshot für mich danach aus, als ob diese ausgegraut und damit zwar in der BIOS-Programmierung prinzipiell enthalten, aber gar nicht auswählbar ist.

Moin Moin

Leider ist es in der Tat so das die Win8 Version nicht unterstützt wird.

Sorry! Gruß GBTTM

Hallo!
Ich bin auch auf die Windows8 - (In-)Kompatibilität des S1081 reingefallen :mad:.
Leider funktioniert durch die Win8-Installation nun die Win7-Recovery-Funktion nicht mehr. Die Recovery-Partition ist zwar noch da, bootet aber nicht mehr mit F9. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder zurecht biegen kann?

Gruß
Caramel

Grüß dich Caramel

Leider kann ich nur für den Support von Mainboards behilflich sein! Aber ich lass dich nicht im Stich

Du kannst deine Anfrage direkt an unsere Technische Hotline in Hamburg : 0402533040 (Via Taste sich verbinden lassen) stellen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Meine besten Grüße
GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben