Gigabyte ud-5 Mausproblem

DerZock

Lieutenant
Ich habe mir gestern die Roccat Kone zugelegt.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet. Nach dem Gigabyte Start Screen, startet er sofort neu. Der Rechner hängt quasi in einer Endlosschleife.
Auf dem Mainboard wird der Fehlercode 50 angezeigt (initialise USB Keyboard & Mouse) - ach was :D
Wenn ich jetzt im Bios "USB Mouse legacy" auf Disabled stelle, sehe ich ich die ganze Zeit den Start Screen, er fährt jedoch nicht hoch und startet auch nicht neu.. Der Fehlercode 50 wird auch angezeigt.
Jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Habe nämlich keine Lust jedes mal vorm Booten die Maus rauszustöpseln.

hast du schon ein bioasupdate gemacht? die frühen biosversionen haben beim ud5 ein usb problem. ab version f5 läufts ei mir problemlos. andere mäuse funktioniern?

edit: achso, das x58, für dieses board weiss ich das nicht. aber mit nem biosupdate könntest du es trotzdem versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bios Version F11 drauf ;)
Ja mit meiner alten Maus (Logitech Mx-510) klappt alles einwandfrei.

Es wäre zwar auch keine wirklich befriedigende Lösung, aber gibts bei der zweiten Variante (wo er nicht automatisch rebooted) nicht die Möglichkeit, den Bootvorgang per Tastendruck fortzusetzen? Üblicherweise gibts da was im Sinne von "Press F2 to Resume".

Setz das BIOS auf "default"

Im BIOS MUSS "USB-Legacy Support" auf enabled sein - aber "USB- Legacy Storage Support" auf " disabled" stellen - versuchs mal

@DaveStar:
Es kommt keine Meldung die so lautet. Ich kann drücken was ich will es passiert nichts. Ich komme nicht einmal ins Bios.

@Hanne: Auf default werde ich gleich noch mal stellen. USB- Legacy Storage Support auf disabled stellen hat jedenfalls nicht geholfen.

Ist ein "HUB" angeschlossen und was ist außer Maus / Tastatur / Drucker noch an USB-Geräten angeschlossen ?

Schließ die Maus am oberen USB-Port - die Tastatur am darunter liegenden Port an

Also Bios auf Default zu setzen hat ebenfalls nichts gebracht. Auf default wird übrigens USB Keyboard auf disabled, USB Mouse auf disabled und USB Mass Storage auf Enabled gesetzt.

Ja ein USB Hub ist angeschlossen ;)
Angeschlossen ist außerdem noch Joystick, Scanner und externe Festplatte.
Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen, denn mit der alten Maus hing das ja auch alles dran und wenn ich die neue Maus abstöpsel fährt er ja auch hoch...

Achso: Die Tastatur hängt übrigens am USB Hub dran

Ich habe die Maus jetzt einfach mal mit ans USB Hub angeschlossen und siehe da der Rechner fährt hoch und die Maus wird erkannt.
Also das wäre zumindest eine Workaround Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben