Mausproblem unter Windows 10 Pro

Dittsche80

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
73
Hallo

Ich bin auf ein neues System umgestiegen und habe nun folgendes Problem:

Meine Maus funktioniert unter dem alten System tadellos. Betreibe ich nun meinen neuen Rechner (Windows 10 Pro), kann ich den Mauszeiger bewegen jedoch nur in einer sehr geringen Geschwindigkeit. Klicks der linken sowie rechten Taste werden nicht ausgeführt. Einen anderen USB-Port habe ich bereits ausprobiert und im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass aktuelle Treiber installiert sind.

Grüße
 
Nein kabelgebunden
Ergänzung ()

Habe die Maus gerade unter Windows „entfernt“ dann neu eingesteckt und bekomme dann diese Meldung jedoch weiterhin mit meinem Problem.

EB966339-1686-4E6A-9619-DEBEB35BEBA3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung ist normal, zumindest wenn sie beim ersten Anstecken kommt.
Aber dauerhaft? Hmm...
Läuft sie an einem anderen Rechner problemlos bzw. laufen andere Mäuse an diesem System?
hast Du nur USB3- oder auch mal einen USB2.0_Port probiert?
"neues System" ohne Angabe von Board usw., das ist recht schwammig und macht es nicht leichter, Dir zu helfen.
 
stell mal unter dem erweiterten energiesparplan das stromsparen für usb aus.
In einzelfällen hilft es
 
1. Stromplanänderung ohne Erfolg

2. alle Ports am Asus X470–F Gaming probiert

3. am anderem PC keine Probleme mit der Maus

4. leider keine weitere Maus zum Testen verfügbar
 
Ich würde behaupten die Maus ist zu alt für ein zu "modernes" Betriebssystem? Oder der Treiber ist zu "speziell".

Mechanisches Problem ausgeschlossen? Vielleicht hat die Maus Probleme mit USB 3.0/3.1?

Mal auf dem simplen HiD versucht laufen zu lassen, anstatt spezifisch Gaming Maus Zuweisung?

Sauber machen? Sonst fällt mir gerade nichts ein.
 
Zurück
Oben