Gigabyte-X38-DQ6, hat da schon wer erfahrung damit?

DIETHeretic

Cadet 4th Year
Hallo Leute!
Für meine CPU 6750 such ich ein neues Mainboard mit Übertaktungsmöglichkeiten.Wollte mir ein Gibabyte GA P35-DS4 holen,d soll sehr gut gut sein.Jetzt sind aber d neuen Mainboards mit FSB 1600 u PCIexpress 2.0 raus.Jetzt bin ich unsicher.IST ein solches X38Chip Mainboard nicht zukunftssicherer;oder soll ich mir doch das bewährte P 35-DS4 holen?Kann das neue Gigabyte-X38-DQ6 überhaupt übertakten u muss ich meinen 800erRam unbedingt geg 1066er war es glaub ich erneuern?Die CPU 6750 hat auch nur FSB1333;nicht1600,das müst dochaber egal sein wenn für CPU beim FSB mehr Bandbreite zur Verfügung steht als sie braucht,oder lieg ich da falsch?Fragen über Fragen...:freakDer herstellerlink z neuen X38 mainboard auf gigabyte gibt nix her.Kann mir da jemand weiterhelfen?Würd nicht gern über200 Euro f falsches Mainboard ausgeben.
U schon mal Danke in vorraus

AW: Gigabyte-X38-DQ6,hat da schon wer erfahrung damit?

ich glaube, dass noch keiner damit erfahrungen hat, da esy noch garnicht verfügbar ist ;)
ich glaube ab dem 30.9 erst

ok , da war ich wohl voreilig u brauch mich nicht wundern das ich über d neuen mainboards keine weiteren angaben find.Wenn es d noch gar nit gibt:Aber über Hardwareschotte kann man sie schon bestellen.Muss ich wohl lieber noch4wochen mit umrüsten warten-bis es genug erfahrungsberichte über d neuen boards gibt

X38 oder P35 ist egal, der X38 ist nicht zukunftsichere, denn nach den 45nm CPUs kommt so oder so eine neue architektur.

Außer du bist der erste Mensch mit einer PCI-E 2.0 Graka bzw. nutzt CrossFIre,
wird dir das Board keine Vorteile gegenüber dem P35-DQ6 bringen ;)

Ich dacht ja nur d ich d CPU 6750 ein paar jaar verwenden kann,sie genug rechenpower hat um später nur ne PCIe 2. GraKa nachrüst zu müssen ,wenn ich d board mit x38 chip kauf,um weiter bei mittleren einstellungen in zukunft aktuelle titel zocken zu können,u nicht 2008,2009 schon wiedr komplett neuen rechner zusamm bauen zu müssen.Das nerft u kostet Kohle......Oder ist man da alle 2Jahre im Konsumzwang?Neue technik in ehren ,aber ,aber...Mein P4Presscot3.2 mit Asus board u locker3,86Ghz hats ja auch 3.5 Jahr gemacht.Hab nur letzt jahr 7800GS+Ram nachgerüst-u gut wahrs.Etwas ähnliches hätt ich gern wiedr zusamm gebaut.System was mit späterem nachrüsten ca 3.5jahre aktuelle spiele übersteht...Oder wird das immer schnelllebiger?Aber bei späestens 32nmCPU ist dann wohl rein physikalisch mal schluss,od?Dann müssen sie ein neues kaninchen aus dem hut zaubern...dieser umrüstwahn....vielleich verlangsamt er sich dann,oder man macht nit mehr mit,ist dann eben nicht mehr auf d laufenden.Das nur nebenbei.Aber d dauerumrüsterei is schon zum...
MFG:evillol:

HALLO BOSCH
Eine Frage is mir ganz wichtiiiiig :Hat das Gigabite x35-DQ6 auch soviel übertaktungseinstellungen wie d P35DS4?Wenn ja hol ich mir lieber d X38 board weg später PCIeGraKa 2. nachrüstmöglichkeit u FSB1600.

FSB 1600 wird aber nur von der DDR3 Variante unterstützt.

Hab den 24.09 als Liefertermin genannt bekommen. Bin mal gespannt wie es mit Quad und 4*1Gb klar kommt.

Hat das Gigabite x35-DQ6 auch soviel übertaktungseinstellungen wie d P35DS4?

Warum sollte es weniger haben :rolleyes:

Was ich am DQ6 geil find ist die 12er Spannungsversorgung d.h. Vdroop = 0 :)

Wenn es dir aber nicht auf das letzte Mhz ankommt bist du mit dem GA P35-DS4 bestens bedient. Es sein den Crossfire ist in Planung dann natürlich das X38.

gruß

tim

ja, kein vdroop mehr ist noch nen kauf argument,wenn d denn auch so stimmt.Allerdings brauchts dann ja auch noch DDR3 f FSB 1600..Crossfire is nicht in planung.Kauf lieber immer EIN aktuelles GraKa Spitzenmodell-denk das is kosten günstiger wie 2 GraKa u man kann schneller auf neuentwicklungen reagieren:lol:

Vdroop hat das DQ6 auch, dass ist normal, nur von idle zu last hat es keinen Vdroop. ;)

alles klar,habs verstanden mit dem vdroop
:heul:

a, kein vdroop mehr ist noch nen kauf argument,wenn d denn auch so stimmt.Allerdings brauchts dann ja auch noch DDR3 f FSB 1600..Crossfire is nicht in planung.Kauf lieber immer EIN aktuelles GraKa Spitzenmodell-denk das is kosten günstiger wie 2 GraKa u man kann schneller auf neuentwicklungen reagieren

Man ist das ein Deutsch :freak:

Saturas schrieb:
Außer du bist der erste Mensch mit einer PCI-E 2.0 Graka bzw. nutzt CrossFIre,
wird dir das Board keine Vorteile gegenüber dem P35-DQ6 bringen ;)

Kann man jetzt eigentlich die baldigen PCIE 2.0 Grakas auch auf aktuelle Mobos wie das P35 DS3 bedenkenlos draufpacken oder geht das nicht?

Ich tendiere dazu auf die 8700er zu warten, statt die 320er 8800GTS zu holen! Wenn die 8700er gar kein 2.0 können sollte ists ja auch wurscht, da steht ja noch gar nix wirklich fest!

leute lasst euch nicht ins boxhorn jagen.

da X38 dq6 ist noch nicht lieferbar.
und diese info kommt direkt von gigabyte. es sind noch keine exenplare ausgeliefert worden. also bosch redet unsinn ! die ganzen overclocker seiten selbst haben das board noch nicht. egal ob overclockers.de oder pctweaker usw... ! die haben nicht mal engeneering sambles bis jetzt. es wird gemunkelt das es erst ab anfang oktober ausgeliefert wird.
denn ich habe mir eins bestellt und werde eventuell auf ein asus maximus umsteigen da asus im moment ausliefert.

und der fsb von 1600 wird beim X38(T) dq6 unterstützt. bei der ddr2 und bei der ddr3 version.

gruss

xrobberx das hat der bosch nicht ernst gemeint, dass war pure ironie ;)

an deiner stelle würde ich nicht umsteigen, über das Maximus gibt es noch keine weiteren infos, was aber fest steht, das Gigabyte hat eine besser Spannungsversorgung und besser mosfets, was sich bei einem Quad positiv auswirken wird.

danke für den tip möcky....
bin im moment am hadern...... grins
das asus scheint mir auch ganz gut zu sein.
hat 8 phasen spawas ..... muß noch mal in mich gehen.

leider stehe ich unter zeitdruck da ich meinen alten kram schon verkauft habe. und denn weggeben muß
gruss

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=4257&a=show&start=15

die ersten test sind da, werden sie bestimmt bald kommen.

PS: Gigabyte hat sogar dem RAM ein besser Spannungsversorgung gegönnt, bzw. besser als beim P35 DQ6.

Macht auf mich den eindruck, als ASUS langsam doch mal wieder auf Qualität achten sollte.

Aber am ende kann es uns recht sein, so wird Gigabyte immer etwas günstiger bleiben können^^

edit: achja link zum test^^ http://www.hardwarezone.com/articles/view.php?id=2373&cid=6&pg=1

Zuletzt bearbeitet:

In der Schweiz ists schon lieferbar, sollte sich also nur noch um Tage handeln bis es hier lieferbar ist....

Zurück
Oben