News Gigabyte zieht Aufmerksamkeit mit „G92 GTS“

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Der Veröffentlichungstermin für Nvidias neu aufgelegte, G92-basierte GeForce 8800 GTS hat sich zwar vom 3. Dezember auf den 11. verzögert, doch manche Hersteller üben sich nicht all zu gerne in Geduld. Zwar kann man keineswegs von Verfügbarkeit sprechen, doch Gigabyte hat es bereits in eine deutsche Preissuchmaschine geschafft.

Zur News: Gigabyte zieht Aufmerksamkeit mit „G92 GTS“
 
schade :( hab mir die alte g80 noch gekauft

bloß man kann noch nicht von wirklichen preisen sprechen...reguliert sich sicher noch
 
das bild ist nie im leben die 8800GT, die ist um einiges länger und die karte soll ohne ram kühler auskommen, ist ja wohl nen witz ...
 
Frage mich nur warum bei der GT kein VF900 zum Einsatz kommt, bringt doch noch mehr Leistung und kühlt dadurch bei niedrigenen Drehzahlen besser! Bin mal gespannt, würde den evtl. durch meinen Fatal1ty austauschen. Besonders schick ist das blaue PCB! Und die GTS, ja nett aber leider komplett Standard. Die Karte ist kürzen weils ein eigenes Design ist, man muss sich ja net immer an NV halten.
 
.4* schrieb:
das bild ist nie im leben die 8800GT, die ist um einiges länger und die karte soll ohne ram kühler auskommen, ist ja wohl nen witz ...
Könnte auf dem Layout einer 7900 GT basieren. Bislang basierte die 8800 GT auf dem etwas längeren Layout einer 7900 GTX.
Mal abwarten, die Hinweise zu einer Gigabyte 8800 GT mit Zalman-Kühler verdichten sich jedenfalls.
RAM-Kühlung halte ich nicht für zwingend.
 
Die Zalman-Fächerkühler sind für ihre gute Allround-Kühlung bekannt, ein OC-Fan weiß, dass das auch dem RAM zu Gute kommt. ;)
 
Da hab ich ja gleich mal vorbestellt. Die nette Dame von Alternate sagte am 4.12. und am 6.12. bekommen die, die GTS rein. Da bin ich ja mal gespannt. In dem Fall wäre Weihnachten gerettet ;D
 
@ 3)

laut der Beschriftung is es ne GT
achja und nur so als Tipp: schonmal was von eigenem Layout der Hersteller gehört?
die könnten IHRE 8800 GT auch 40 cm Lang machen ...
Vorallem ist es doch besser wenn die Karte kleiner ist dadurch nimmt sie nicht soviel platz im Case weg.
 
Slamraptor schrieb:
Da hab ich ja gleich mal vorbestellt. Die nette Dame von Alternate sagte am 4.12. und am 6.12. bekommen die, die GTS rein. Da bin ich ja mal gespannt. In dem Fall wäre Weihnachten gerettet ;D

Ah cool kann man die karte also schon bei Alternate vorbestellen :)
Sehr schön dann werd ich das wohl auch bald machen.

greeZ CrazyDamage
 
Ich würde noch warten, die Preise werden noch runter gehen.

Auserdem gibts es bestimmt wieder genug Hersteller.
 
Also da is wohl irgendwo ein Fehler passiert. Die verlinkte Karte ist nämlich die GT und nicht die GTS!
 
beiläufig auch erwähnt, dass die etwas langsamere GeForce 8800 GT von Gigabyte bald durch ein Modell mit einem Zalman-Kühler ersetzt werde
wobei das schon nach selbstbau aussieht als nach "offiziell" :D
 
@5

Die 8800GT ist exakt gleichlang wie die 7900GTO. Hatte die GTO und jetzt die GT. Habe sie nebeneinandergehalten...identisch.
 
Below bezieht sich darauf das bei Alternate steht: "GigaByte GF8800GT NX88S5B" Mir wurde allerdings versichert das die Produktbezeichnung hier beschnitten ist und es noch keine genaue Beschreibung der Grafikkarte gibt die genau Produktbeschreibung wäre NX88S512H-B (das ist die Bezeichnung der GTS wie sie beim Schotten steht) und nicht NX88T512HP welches die oben erwähnte 8800GT Variante ist. In jedem Fall gilt erst bestellen dann schaun. Stornieren kann man schliesslich später auch noch und ich denke mit der GTS wird es sich wie mit der GT verhalten. Sie wird innerhalb einer Woche restlos ausverkauft sein ^^. Das Risiko will ich nicht eingehen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte ist immer etwas flott wenns um GPUs präsentieren geht. Die sind anscheinend echte enthusiasten. Das ding ist so heiss das se da snicht lange in der Hand halten können. :)

naja schön, wenn die GTS nun auch verfügbar wird wer weiss. Dann könnte es mich ja nochmal reizen. Aber angesichts das der Geforce9 schon im Februar kommen soll (Quelle: Winfuture) kann ich auch noch ein bisschen warte.

Gruss Jens
 
Wie soll dieser mickrige Lüfter denn ne 8800 GT kühlen ?
Auf 7000 UpM schafft er das vielleicht.
Ich hätte mindestens auf den 900er gesetzt, wobei das Teil ziemlich laut ist (bevor einer was sagt: ich habs auf meiner Graka)
 
Ist sowas wirklich eine Meldung wert?

Nur weil etwas vllt evtl ein paar Tage früher zu haben ist...?!
 
Zurück
Oben