News Gigaset GS5 Lite: Smartphone mit Wechsel-Akku wird günstiger

knoxxi schrieb:
Wechselbar sind die doch fast alle?

Edit:



Na das wird ja ein Spaß bei den ganzen nieschigen China Android 70€ Smartphone Bumsbuden, für die es quasi keine Ersatzteile gibt.
Bumsbude hat mir gefallen. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und knoxxi
Schade, ich hätte mir ein GS5 Pro gewünscht. Der SoC war für mich der Grund es nicht zu kaufen und auf OLED möchte ich in Zukunft eigentlich auch nicht mehr verzichten
Ergänzung ()

Suspektan schrieb:
Was nützt mir ein Wechselakku, wenn in zwei-drei Jahren, wo er benötigt wird, dieser nicht mehr lieferbar ist?
Für wie lange ist die Verfügbarkeit garantiert, gar nicht?
Wieso benötigst du erst in drei Jahren ein Wechselakku? Der Akku meines Smartphones ist regelmäßig leer und nicht erst in drei Jahren. Durch einen schnellen Akkuwechsel könnte ich es sofort problemlos weiternutzen
Ergänzung ()

freshprince2002 schrieb:
OKAY, ich kenne Gigasets Prozesse ihrer Smartphones nicht persönlich...
Ich kenne persönlich Firmen, die "Made in Germany" verkaufen...
Gigaset=alle andere Firmen, die du kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Wechselbar sind die doch fast alle?

Theoretisch schon, wenn man den Aufwand nicht berücksichtigt. Es gibt Anleitungen zum Austausch mit Komplettsets und Preisen, die man sich vor dem Kauf eines neuen Telefons angucken und selbst beurteilen kann, ob man es sich zutraut für die Langzeitplanung, weil ein Akku erst nach Jahren getauscht werden muss. Es gibt auch Plastik- und Glasdeckel als Ersatz für kleines Geld.
Die Planung kann aber über den Haufen geworfen werden, wenn es zu einem Wasser- oder Glas-/Displayschaden der Front kommt.
Es kann keiner wissen, wie die Sache in 5 Jahren aussieht und dann sollte man für Custom ROM offen sein, um weiterhin aktuelle Software zu haben, was man vorab klären kann, aber nicht zuverlässig ist. Beim Gigaset GS290 kann /e/ OS installiert werden. Sonst ist mir kein Gigaset mit aktuellem Custom ROM bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DrFreaK666 schrieb:
Gigaset=alle andere Firmen, die du kennst?
Und kennst du Gigaset persönlich und kannst versichern, dass alles komplett in Deutschland hergestellt und gefertigt wird?
 
freshprince2002 schrieb:
Und kennst du Gigaset persönlich und kannst versichern, dass alles komplett in Deutschland hergestellt und gefertigt wird?
Nein, ich behaupte es aber auch nicht, so wie du. Das ist der Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Mein Problem bei alten Android Smartphones war weniger der Akku (klar der war irgendwann durch), sondern eher das die Geräte geruckelt und gezuckelt hatten und instabil wurden.. von fehlenden bzw. Schlechten Treiber support mal abgesehen. LG, Samsung (S7) usw. Bisschen wie zu Windows XP/98 Zeiten wo man regelmäßig formatieren durfte..
 
DrFreaK666 schrieb:
Nein, ich behaupte es aber auch nicht, so wie du. Das ist der Unterschied
freshprince2002 schrieb:
...
OKAY, ich kenne Gigasets Prozesse ihrer Smartphones nicht persönlich...
Und an welcher Stelle soll meine Behauptung sein?
Das ist nur eine Unterstellung von dir.

Nehm mal so ein Gigaset Teil auseinander und zeig mir bitte, welches Teil da aus Deutschland kommt.
 
freshprince2002 schrieb:
Nehm mal so ein Gigaset Teil auseinander und zeig mir bitte, welches Teil da aus Deutschland kommt.
schick mir eins 😁
 
Nimm irgendein Chinahandy, drin ist nämlich dasselbe 😜
 
Dasselbe kann da nie drin sein. Dann müsste es leere Gigaset Gehäuse geben.

Das GS5 Lite kostet weiterhin 249€. Das voll ausgestattete GS5 ist aber mittlerweile schon für 255€ neu zu bekommen.

Jetzt ist auch ein Serviceeintrag für das GS5 Lite erstellt worden. Es soll bei Android 12 bleiben bis Updatesupportende Juni 2025.
https://service.gigaset.com/de/supp...re-update-android-version-update-support-ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91
Zurück
Oben