News Gigaset GX4: Günstigeres Outdoor-Smartphone mit Wechsel-Akku

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Das neue Gigaset GX4 soll als robustes Outdoor-Smartphone zu einem günstigeren Preis von 349 Euro den direkten Nachfolger zum beliebten GX290 (Test) darstellen, nachdem Gigaset im September mit dem Outdoor-Smartphone Gigaset GX6 ein mit 580 Euro deutlich teureres Modell vorgestellt hatte.

Zur News: Gigaset GX4: Günstigeres Outdoor-Smartphone mit Wechsel-Akku
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, boxte30:Goas und Be0w0lf
Warum muss Outdoor immer Ziegelstein sein?
Früher ging es doch auch ohne die großen Abmessungen und Gewichte.
Von den Daten, Specs und Preise interessant, aber 270g und 80er Breite sind ein Nogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Do Berek und cbmik
Unabhängig von der restlichen Ausstattung: Für den Wechsel-Akku gibt es für Gigaset einen Daumen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Sturmflut92 und 10 andere
Mediathek, 4GB RAM, Android 12, miese Auflösung und das alles für 349 Liste. Wer kauft sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IliadZenith
Mediathek...das wird wieder nix mit LineageOS, schade sonst wäre das Handy was für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Creshal
Fett Alter!! Killer!
Unfassbar was die sich alles einfallen lassen so nach 30 Jahren Entwicklungszeit.


"Wenn keine Zeit zum Aufladen ist, können Sie im Gigaset Online Shop einen Ersatz-Akku erwerben: Dieser lässt sich leicht herausnehmen – so ist Ihr GX4 in Sekundenschnelle wieder einsatzbereit."
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx4/

Gab es nur leider auch schon im Jahr 1994
 
Aber im Jahr 2022 so gut wie gar nicht mehr. Außerdem waren 1994 die Smartphones noch recht rar gesät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Sturmflut92 und Melvorx
Zumindest Endmontage in Deutschland mit würdigen Arbeitsbedingungen und Wechselakku.
Nur sind alle Gigasetgeräte viel zu groß.

Lasst doch mal zwei bis drei Zentimeter in der Gehäuselänge weg. Dann hat man da auch ein Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument "Passt in Hosentasche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und Do Berek
flaphoschi schrieb:
Lasst doch mal zwei bis drei Zentimeter in der Gehäuselänge weg. Dann hat man da auch ein Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument "Passt in Hosentasche".
Was sich aber scheinbar nicht gut verkauft, obwohl in Foren immer danach gerufen wird. Auch wenn die Minderheit laut ist, entscheidend ist die leise Mehrheit, die am Ende tatsächlich auch die Geräte kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, TKaiTO, Haldi und 2 andere
Hab ich was verpasst? Im Text steht: "Als Prozessor kommt ein MediaTek Helio G99 mit acht Kernen zum Einsatz. Diese teilen sich in zwei schnellere A76-Kerne mit bis zu 2,2 GHz und vier A55-Kerne mit bis zu 2,0 GHz auf."
2+4 sind doch immer noch 6, oder?
 
R O G E R schrieb:
Warum muss Outdoor immer Ziegelstein sein?
Früher ging es doch auch ohne die großen Abmessungen und Gewichte.
Von den Daten, Specs und Preise interessant, aber 270g und 80er Breite sind ein Nogo.
Weil du früher ein Briefmarken großes Display hattest, das durch das massive Gehäuse der Telefone geschützt war. Heute ist das völlig anders. Riesen Displayflächen die bei einem Sturz schnell Sollbruchstelle sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom und Kenshin_01
Kabelloses Laden und Wechselakku sind in dieser Preisklasse wahrlich gerne gesehen. Letzteres bald hoffentlich überall, wenn sich eine EU Richtlinie finden lässt.

Dem gegenüber stehen miese Software, der miese SoC (der auch den Ausweg auf alternative ROMs versperrt) und das fragwürdige Display, das scheinbar in der Resteverwertung ausgebuddelt wurde. Das Malware-Fiasko ist hoffentlich auch noch im Bewusstsein.

Dazu missfällt mir nach wie vor, dass mit dem Traditionsnamen Gigaset (mit dem viele noch Siemens assoziieren) und dem "Made in Germany" Label Bauernfängerei betrieben wird, da nahezu die ganze Wertschöpfung in China stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed und KChristoph
schmalband schrieb:
Mediathek, 4GB RAM, Android 12, miese Auflösung und das alles für 349 Liste. Wer kauft sowas?
Kleine Firmen mit viel Aussendienst auf Baustellen oder so die keinen Bock auf Samsung haben? Und wenn jetzt eine Firma hergeht und sagt "ich brauche mal 20 Stück auf einen Schlag" dann zahlen die mit Sicherheit nicht den Listenpreis.

Incanus schrieb:
Aber im Jahr 2022 so gut wie gar nicht mehr. Außerdem waren 1994 die Smartphones noch recht rar gesät.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Convert und n8mahr
Das Teil dürfte sich doch sicherlich schneller verkaufen als jedes iPhone oder Samsung, wenn ich immer lese für wie viele ein nicht wechselbarer Akku ein No-Go ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, crackett, piccolo85 und eine weitere Person
mtheis1987 schrieb:
Das Teil dürfte sich doch sicherlich schneller verkaufen als jedes iPhone oder Samsung, wenn ich immer lese für wie viele ein nicht wechselbarer Akku ein No-Go ist.
Outdoorsmartphones sind eine kleine Niesche.
 
Zurück
Oben