Gigaset S455 + Fritz Box 7050 - kein CLIP?

• Ersteller Ersteller .:hauke
  • Erstellt am Erstellt am
H

.:hauke

Gast
Irgendwie funktioniert die Rufnummernanzeige an meiner Telefonanlage nicht mehr. Nachdem die Typen von 1&1 mich 2x falsch beraten haben - einem fiel nur ein komplettes Reset ein, der andere hat behauptet, dass man über WLAN kein Firmwareupdate machen könnte - frage ich einfach mal hier nach.
Sehe im Menü meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 FW 14.04.33 generell nur die Rufnummern der auf die VoIP-Nummer eingehenden Anrufe. Jedoch werden diese nicht mehr an mein Siemens Gigaset S455 übermittelt, obwohl es mal geklappt hat. Stattdessen steht dort immer "Externanruf", was laut Handbuch daher rührt, dass keine Nummer übertragen wurde.

Also, falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar;)

Hab selbes Problem. Ich, sowie mein Dad haben auch die 7050 und wir haben quasi die identische Konfiguration, nur das es bei ihm mit der Nummernanzeige geht ... :freak:

Ach ja, das Update der Firmware geht auf jeden Fall mit WLAN. Wie das Image letztendlich auf die Box übertragen wird, ist doch "latte"...

Jau, habs ja auch gemacht. Aber ein bisschen Fachkunde hätte ich schon erwartet, wenn ich extra bei 1&1 anrufe...

Zurück
Oben