Gigaset SE515 dsl und Atheros AR5005G - Client findet Netzwerk nicht

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
399
Hi

Wie bereits oben beschrieben habe ich das Gigaset SE515 dsl und einen Atheros AR5005G chip im client (notebook).

Beide sind im selben Netz (SSID) und auch die Sichtbarkeit ist aktiviert.
Als verschlüsselung habe ich bei beiden WPA-PSK mit einer TKIP Datenverschlüsselung ausgewählt.
Der Schlüssel stimmt bei beiden überein.
Beim DHCP-Server wie auch bei der Zugangskontrolle des WLAN ist die MAC-ID des Netzwerkadapters in die Liste hinzugefügt. Theoretisch sollte es gehen.

Wenn ich nun allerdings nach Netzwerken suche bringt er mir keine Ergebnisse.

Ich habe bereits versucht den Funkkanal des Clients zu ändern nur leider finde ich die Einstellung nicht.
Ich bin in den Eigenschaften des Adapters. Unter Erweitert finde ich nur die Werte
  • 802.11b Preamble
  • Map Registers
  • Network Address
  • Power Save Mode
  • Radio On/Off
  • Scan Valid Interval
Ich bin für jeden Tipp dankbar
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.501
Versuch es doch mal erst ohne Verschlüsselung einzurichten. Benutzt Du das Tool vom Hersteller oder von Windows um das Wlan zu verwalten?
 
Top