Gigaset Telefon austauschen / Daten übertragen

Habe die Telefone neu angemeldet, an der Basisstation DX600. An der Fritzbox bleibt DECT deaktiviert. Da ich es ja nicht nutze. Du hast mich oben gefragt ob ich das zusätzlich aktiv habe -
"Hast Du DECT in der Fritzbox auch aktiv (zusätzlich)?" --> muss es denn so sein?


In der Fritzbox tauchen die dementsprechend auch nicht in der Geräteliste auf, da sie ja gar nich tmit der Frtizbox verbunden sind.

Die Frage bleibt die gleiche: Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?
 
Hast Du die Geräte resettet oder nur neu angemeldet. Du hast die Fritzbox als Hauptrouter, steht im ersten Thread und wieviel zusätzliche DECT/Router sind noch im Umfeld der Mobilgeräte? Bei der Fritzbox muss DECT nicht aktiviert sein wenn der DX600 richtig konfiguriert ist. Das Gerät verbindet sich ins Internet wenn ein LAN Kabel dran ist und will da einige Sachen runterladen, also hast Du das konfiguriert, denke nicht und deshalb hast Du die Fehlermeldungen mit den Serververbindungen.
Onlinetelefonbuch von Klicktel als Beispiel
MWI Anzeige >> auf welchen Geräten die bei Dir fehlenden Infos ankommen und Mailserver einrichten
Info Dienste >> Besuchen Sie bitte Ihre persönliche Info-Dienste Konfigurations Seite von Gigaset
evtl Firmware Aktualisierungen usw...,
Datum und Uhrzeitserver eingerichtet, >>da gibt es vieles einzustellen wenn man sich mit der IP Adresse des Gerätes verbindet.
Und wir sehen nicht was genau Du gemacht hast, darauf antwortest Du ja nicht, nur Mobilgeräte anmelden reicht da leider nicht aus. Du musst schon das was nicht genutzt wird abstellen, evtl war bei den alten Geräten ja alles fertig eingestellt, nur bei neuen muss man es ändern? Handbuch kann man auch mal lesen, verlinkt hatte ich es Dir bereits alles.
 
Danke. Step by step.
Keine weiteren DECT Geräte im Umfeld.
DX600 ist richtig an die Fritzbox angeschlossen und darüber auch mit dem Internet verbunden. da gibts keine fehlermeldung, alles in ordnung.

Was muss ich denn bei den neuen Geräten abstellen?
 
Das kann ih Dir nicht sagen, was ich weiss habe ich beschrieben und ich habe die Probleme weder am DX600 noch am DX800 im Büro, nutze allerdings als Mobilteile E49H & S810, habe auch noch ein FAX und ein weiteres ISDN Festgerät am S0 Bus angemeldet. Evtl hast Du ja in den Mobilteilen den AB eingeschaltet, der ja an den Endgeräten nur über die Basisstation läuft, wenn man es am DX600 eingerichtet hat. Evtl ist das ja der Fehler. Nun bin ich aber auch raus, mehr kann ich nicht helfen.
Gigaset hat eine Super Hotline, die helfen auch sehr gerne.
 
Hi zusammen,
habe mit der hotline telefoniert.
Der Mitarbeiter meinte, ich sollte das Lan - Kabel aus der DX600 Basisstation nehmen. Sollte also nur über ISDN angebunden sein. Dann sollte die Fehlermeldung weg sein.

Werde ich gleich mal probieren.
Allerdings frage ich mich dann, wie ich zukünftig Firmware Updates fahren kann?

Was denkt ihr?
Danke.
 
Es gibt keine neue Firmware mehr seit ca 5 Jahren. Wenn Du alles richtig eingestellt hast sind die Fehler ja weg, sonst hätte ich sie auch. Mein Gerät ist mit Lan und ISDN verbunden.
 
Ok. Ne die Fehler sind noch da.
Ich würde jetzt Lan mal ausstecken. Was könnte das noch für Folgen haben?
Brauche ich ja eiglt. wirklich nicht?
 
Teste es doch einfach, Du nutzt das Teil doch nur zum telefonieren.
 
Zurück
Oben