Gimp Auswahl Verkleinern

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
483
Hi,

Ich möchte Schaltflächen für meine Website bauen und habe dabei ein Problem. Ich mache eine neue Grafik Format 120x30, welche ich Schwarz färbe. Danach lege ich eine neue Ebene an die ich an allen Seiten um 3px kleiner machen möchte. Allerdings funktoniert dies nicht da der Knop unter Auswahl/Verkleinern grau und nicht anklickbar ist..

Bitte um hilfe :(
 
Hast du denn eine Auswahl aufgezogen (Tastenkürzel R)? Wenn du ne neue Ebene anlegst, ist da zunächst nichts ausgewählt.

Der gepunktete Rahmen, der standardmäßig aktiviert ist, ist nur die Ebenenbegrenzung (Ansicht | Ebenenrahmen anzeigen).

Eine Alternative wäre natürlich, im Auswahldialog beim Einfügen der neuen Ebene, gleich die kleineren Maße angeben (also 114x24); die neue Ebene musste dann nur noch mittig platzieren (Verschiebentool, M).
 

Anhänge

  • gimp_auswahlwerkzeug.jpg
    gimp_auswahlwerkzeug.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 1.082
  • neue_ebene_gimp.jpg
    neue_ebene_gimp.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben