GIMP- bayrische Staatsflagge und mehr

donut1

Lt. Commander
Hallo,

ich bin gerade dabei für meinen TwitchTV-Acc ein Hintergrundbild zu entwerfen.

Um meine Herkunft zu zeigen würde ich gerne die bayrische Flagge einfügen.
Leider bekomm ich das mit der Raute nicht hin.
Wie funktioniert das am besten?

Größe des Bildes: 1920*1080
Programm: Gimp 2.8.2

Ein kompletter Anfänger bin ich nicht, aber mit den Formen kann ich noch nicht gut umgehen.

Vielen Dank!

Da ist das Muster relativ grob und wenn ich s verkleinere dann muss ich 2 Bilder nebeneinander tun.
Die passen dann nicht zusammen

Schneid doch die Rauten von dem Wikibild aus, pass die Größe oder Winkel oder was auch immer bei Bedarf noch an, und füg sie selbst aneinander.

Außerdem musst du das Ding von Wiki ja nich direkt nebeneinander legen sondern packst es halt übereinander und das solange bis du die entsprechende Größe erreicht hast. Geht doch auch.

Hast du dieses Tutorial schon versucht?
http://www.wwwolf.de/tutorials/raute/tutorials_raute.html
Müsstest nur eine hübschere Raute machen, die bayrische raute ist ja doch etwas spezieller ;)

€:
Vorgeschrieben ist allerdings eine Mindestanzahl von 21 Rauten, die jedoch beliebig überschritten werden darf. Angeschnittene Rauten werden dabei mitgezählt. Ebenso vorgeschrieben ist, dass die rechte obere Ecke eine angeschnittene weisse Raute sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass du dich auch echt etwas anstellst. Oder ich verstehe es falsch.

Jetzt musste ich als notorisch unkreativer Grafikbearbeitungsvolldepp auf die Idee kommen das Bild zu verkleinern, damit die Rauten kleiner werden und das Bild dann mehrfach nebeneinander zu legen und ein Bild daraus zu machen. Die Bilder kann man doch versatzfrei wieder aneinanderheften.
Schneid dir den Teil raus den du willst. Wenn die Rauten noch immer zu groß sind, dann kann man das nochmal machen. Und wenn das Bild zu klein ist, dann auch.

https://dl.dropbox.com/u/20763195/flagge.png

Zuletzt bearbeitet:
donut1 schrieb:
Da ist das Muster relativ grob und wenn ich s verkleinere dann muss ich 2 Bilder nebeneinander tun.
Die passen dann nicht zusammen

Man, das ist ne verdammte SVG.... Eine Skalierbare Vektorgrafik. Daraus dein Wunsch-Bild zurechtzudrehen ist nun wirklich Kinderkacke. Sollen wir dir auch noch den Stift halten?

Zurück
Oben