GIMP-Einstellungsfenster verschieben

Mr. Brooks

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.147
Hallo,

ich nutze GIMP seit ich unter Linux unterwegs bin nicht mehr mit der gesplitteten Ansicht, sondern in einem Bild - so wie halt die meisten anderen Programme sich auch präsentieren. Jetzt habe ich blöderweise ein Fenster verschobene. Wenn ich z. B. auf "Rechteckige Auswahl" gehe wurde unter diesem Fenster die Werkzeugeinstellungen für dieses Werkzeug angezeigt. Irgendwie hab ich das erst in ein separates Fenster verschoben und als es nicht wieder zurück ging das Fenster geschlossen. Über Fenster Andockbare Dialoge / Werkzeugeinstellungen hab ich es jetzt wieder im Gimp-Fenster, aber an der rechten statt der linken Seite.

Ich will es wieder an die linke Seite haben direkt unter dem Werkzeugkasten. Wenn ich einfach versuche das Fenster zu verschieben, verschiebe ich nur das Gimp-Fenster als ganzes.

Mr. Brooks
 

Samez

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
40
Das ist beim Gimp leider sehr wenig benutzerfreundlich -hatte das Problem vor einiger Zeit auch und habe es letzten Endes über eine Neuinstallation gelöst (ging zusammen mit einem Versionsupdate einher)- Grundsätzlich sollte es aber über die Menüs über die kleinen Dreiecke der jeweiligen Leiste möglich sein mit den verschiedenen Reiteroptionen wie Reiter hinzufügen/Reiter lösen usw.
 

Mr. Brooks

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.147
Hab es hinbekommen. Man darf nicht das Fenster als ganzes anklicken, sondern den Reiten oben.
 
Top