GIMP: Gedrehten Text bearbeiten

Scanda

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
189
Hallo,
ich habe hier die aktuelle GIMP Version 2.10.14.

Ich habe in einer Standard XCF-Datei einen Text hinzugefügt. Diesen kann ich ohne Probleme drehen. Will ich nun aber den Text bearbeiten (z. B. aufgrund eines Schreibfehlers), bringt mir GIMP die Meldung, dass die ausgewählte Ebene eine Textebene ist, die mit einem anderen Werkzeug modifiziert worden ist.
Bestätige ich dieses Fenster wird die Drehung aufgehoben und ich kann den Text ändern. Jedoch ist das sehr nervig. Es muss doch möglich sein, dass ich den gedrehten Text direkt ändern kann, oder?
 
Stackexchange sagt nein (Stand 2017)

Dort steht auch der Hintergrund - der "Text" wird oft direkt als Pixelebene verwendet und ist nur noch schwach mit dem ursprünglichen "Inhalt" verbunden.
 
Zurück
Oben