Giro, Tagesgeld, Sparplan etc.

|MELVIN| schrieb:
Im Augenblick kann man davon ausgehen, dass die Niedrigzinsphase noch eine Weile anhält. Und 10 € im Monat über einen Zeitraum von drei Jahren sind schon fast ein halber PC. Wenn man entsprechend mehr auf dem Konto hat kann es auch schnell ein ganzer PC werden ;-)

Das weiß keiner so genau...Zinsen sind erst interessant >4% und mit entsprechend hohem Kapital. Alles andere macht einen nicht reicher. Aber den kleinen Michel macht auch weniger glücklich :D

Mich kleinen Michel macht es vor allem glücklich, wenn ich mein erarbeitetes und angespartes Kapital nicht aus einer Laune des Finanzmarktes, resultierend aus dem Profitstreben Einzelner, von einem Tag auf den anderen zum Teil oder ganz verlieren. Das ist nämlich das Risiko für welches ich mir Zinsen über 4%, die es nur an der Börse gibt, erkaufe.
Insofern, eine Frage der Prioritäten im Leben.

Wo wir gerade von 4% sprechen: Bei der "AS Privatbank" gibt es derzeit für Festgeld mit 3 Jahren Laufzeit 4% Zinsen. Und selbst bei einjährigem Festgeld immerhin schon 3%! In meinen Augen kein schlechtes Angebot. Die Bank hat wohl einen lettischen Hintergrund, man müsste also auf die lettische Einlagensicherung vertrauen....

https://privatbankdirect.eu/geldanlage/festgeldkonto/power?partnerid=NETZ

Und dieses Vertrauen fehlt z.B. der Finanztest. Deswegen ist das von dir genannte Angebot nicht in deren Ranking. Stellt sich nur die Frage wie stark man der Finanztest traut.. :evillol:

Zurück
Oben