diRAM
Großinquisitor a.D.
Ich habe das Gefühl, dass Du überhaupt keine Ahnung hast was der Begriff Recht bedeutet. Zumindest benutzt Du ihn völlig willkürlich. Cortal Consors ist die Direktbank der franz. BNP Paribas mit Zweigniederlassung in Deutschland. Moneyou gehört zur niederländischen ABN Amro und hat m.W.n. keine Zweigniederlassung o.ä. in der BRD. Wo gelten da bitte bei jetzt 3 involvierten Lädern die selben Rechte (hier in der Bedeutung von Gesetze).
Auch, wenn man Rechte im Sinne von Anrecht auf Absicherung der individuellen Spareinlagen interpretieren würde, sind diese unterschiedlich. Im Fall von CC 45 Mio. und bei Moneyou lediglich 100000€.
Edit: Muss mich korrigieren. Moneyou hat eine Zweigniederlassung in Deutschland, genauer in Frankfurt (hab' grad mal ins Impressum auf deren HP geschaut). Dennoch wäre es nett, wenn Du (TE), mal präzisieren könntest, was Du mit "Recht" meinst.
Auch, wenn man Rechte im Sinne von Anrecht auf Absicherung der individuellen Spareinlagen interpretieren würde, sind diese unterschiedlich. Im Fall von CC 45 Mio. und bei Moneyou lediglich 100000€.
Edit: Muss mich korrigieren. Moneyou hat eine Zweigniederlassung in Deutschland, genauer in Frankfurt (hab' grad mal ins Impressum auf deren HP geschaut). Dennoch wäre es nett, wenn Du (TE), mal präzisieren könntest, was Du mit "Recht" meinst.
Zuletzt bearbeitet: