Git Zweig wieder holen - Komplette Repo pullen?

FrazeColder

Lt. Commander
Moin Community,

Ich habe leider ein Problem mit Git... Wir benutzten BitBucket für die Repo und ich nutzte SourceTree zum Pushen/Pullen etc...
Jedenfalls ging mein alter USB Stick kaputt und jetzt benutzte ich einen neuen USB Stick dafür.

Allerdings habe ich keine Rechte für den master-Zweig. Also erstelle ich immer einen neuen Zweig, wenn ich etwas pushen möchte, das wird dann geprüft und gemergt.
Das Problem ist nur, da ich die Repo neu klonen musste, sehe ich meine erstellen Zweige nicht mehr... Wie kann ich das wieder so herstellen, dass ich auf meine Zweige zugreifen und auch pushen kann?

Unbenannt.JPG

Hinzukommt auch, dass ich, wenn ich den master pulle, nur die Daten vom master habe. Wie bekomme ich den auch die Daten der Zweige wieder?

MfG und Danke!

Branches/Zweige sind nur benannte Zeiger, die auf einen Commit zeigen und sich bei jedem Eincheckvorgang weiterbewegen. D.h. du musst deinen letzten Commit finden und kannst auf diesem deinen lokalen Branch/Zweig wieder anlegen. Wenn wirklich mit 'git merge' integriert wird, solltest du den Commit mit 'git log --graph --oneline --decorate --all' leicht finden können (--all ist am wichtigsten). Mit 'git log --all --grep "Text"' kannst du nach einer deiner Commit-Meldungen suchen.

Zur Frage "komplettes Repo pullen", pull/fetch überträgt immer das komplette Repo. Das umfasst alle erreichbaren Commits/Trees(Verzeichnisse)/Blobs(Dateien). Was nur kontextabhängig aktualisiert wird, sind die Branches und Tags. Wenn deine Commits nicht erreichbar sind, weil nicht gemerged und auch sonst in keinem anderen Remote-Branch, hast du wahrscheinlich verloren.

Zurück
Oben