• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gitarre(300€) aus Kalifornien Importieren.

Marvin2603

Cadet 4th Year
Hallo,

ich will gerne eine Gitarre aus Kalifornien importieren. Wie hoch wird der versandt ca. sein und kommt das Zoll drauf. Unter 430€ ist doch Zollfrei oder nicht?

Ausser den Versandkosten sind auch noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, die beim Zoll entrichtet werden müssen.

Eine alternative wäre bei einem größeren Musikladen mal anzufragen, ob sich da was machen lässt. Die importieren ja größere Mengen aus den USA und haben dementsprechend bessere Konditionen.

Ich habe hier einen guten Beitrag aus einem Musikerforum gefunden, der sehr lesenswert ist: LINK

Wenn du es per Post schickst kommst du auf +19% Einfuhrumsatzsteuer + 2% Zollgebühr und die Postgebühren. Lohnt sich also echt nur bei Sachen, die es in Europa nicht gibt. Selbst bei Musicmans lohnt sich der Aufwand mmn nicht.

Ansonsten hier nochmal durchlesen: http://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/223016-fragen-zoll-import.html

Die Idee mit dem Musikladen wird nicht funktionieren, die importieren a) nicht am Zoll vorbei und b) kaufen beim deutschen Vertrieb, importieren in der Regel nicht selbst.

Die einzige Möglichkeit, in der es Wert ist, über einen Import nachzudenken, ist bei einem min. 12 monatigen Auslandsaufenthalt, bei der der Gegenstand (Instrument) min. 6 Monate in deinem Besitz ist. Nachzulesen hier.

lg

Marvin2603 schrieb:
Hallo,

ich will gerne eine Gitarre aus Kalifornien importieren. Wie hoch wird der versandt ca. sein und kommt das Zoll drauf. Unter 430€ ist doch Zollfrei oder nicht?

Versand, Einfuhrumsatz, Zollsatz..werden fast teurer sein, als das Instrument selbst. kurz: lohnt sich nicht.
Transportkosten zwischen 150 bis 300 $, je nach Spediteur, sind gleich zusammen.
Erkenntnis: USA-Einkauf ...lohnt sich für Kleinkram kaum.

Versuchen könntest du, ob der Händler dir die Sales-tax evtl. heraus rechnet, da die Ware in den Export geht?
Die Transportkosten vorher abklären, da oft große Preisspannen.

USPS ist oft nix und dauert ewig, würde ich pers. nicht nehmen;
eher DHL.
UPS + FedEx sind recht teuer, je nach Volumen.

Für 750 euro bekommst du auch hier ganz schmucke Gitarren?

Es geht um eine Schecter Damien Elite 7. Aber dann lass ich das lieber bleiben und halte in Deutschland die Augen offen. Ist in Deutschland nicht besonders selten aber, aber wollte trozdem ein paar Euro sparen.

Danke an alle

Vom Design her gabs mal eine sehr ähnliche Ibanez (natürlich nur 6-Saiter). Ist aber leider schon länger nicht mehr im Programm.

Hier mal die Seite aus dem Produktkatalog KLICK

Habe ja leider nur maximal 400€ zur verfügung. Aber ich habe mich jetzt schon so in die Schecter Damien Elite 7 verschossen das ich auf ein passendes gebrauchtangebot warten muss.

Ohne dir jetzt in die Parade fahren zu wollen. Für 500€ habe ich gebraucht meine Hellraiser + SKB Koffer bekommen. Und die liegt nochmal (mindestens) eine Klasse höher. Die Hellraisers sind sehr günstig im Moment, eventuell schaust du auch mal in die Richtung.

Ne, das ist leider die Normale Damien. Wollte schon eine mit Aktiven EMG´s und ein Korpus aus Mahagony. Außerdem gefällen mir die Inlays nicht.

sind doch EMGs verbaut?
na ja, dann halt weiter suchen...

ps. hat dein gesuchtes Modell einen Voll-Mahagony-Korpus oder nur auf-funiert? :freak: Die meisten Damiens sind sonst recht
sack-schwer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Zurück
Oben