Outlook Kalender-Exp./Imp. per ics: "Der Ordnername lässt sich nicht importieren. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Ordnername das Hierarch.."

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hallo,
ich will von einem Outlook 2016 zwei Kalender exportieren und in ein Outlook 2021 importieren. Dazu habe ich über Datei/Kalender speichern nach dieser Anleitung hier https://superuser.com/questions/652355/transfer-outlook-calendar-to-another-user eine ics-Datei erstellt und diese dann wieder über Datei exportieren/importieren in Outlook importiert. Der eine Kalender ging wunderbar.

Bei dem zweiten Kalender (der ziemlich groß ist; ca. 350MB) kommt bei der Erstellung der Hinweis "Dieser Kalender enthält Anlagentypen, die vom angegebenen Kalenderformat nicht unter stützt werden. Die Anlagen werden für einige Kalenderobjekte möglicherweise nicht angezeigt." Vllt. liegt da schon der Wurm drin.

Wenn ich die ics.-Datei importiere geht das zwar an sich, aber am Ende der Prozedur kommt die Fehlermeldung "Der Ordnername lässt sich nicht importieren. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Ordnername das Hierarchietrennzeichen des IMAP-Servers enthält"?????
Es sist dann auch keine Hinweis auf einen neuen Kalender zu finden, scheint also komplett fehlgeschlagen.

Finde dazu wenig und wenn, dann bezieht es sich auf .pst Dateien.

Kann mir jemand weiterhelfen? Muss ich den Kalender in dem Fall anders exportieren/importieren?
 
Wenn man der Fehlermeldung trauen kann, solltest du den Kalender einfach umbenennen.
Scheinbar ist da ein Sonderzeichen drin, dass vom Server nicht als Bestandteil des Namens interpretiert wird.
Vielleicht ein Punkt, Semikolon, Bindestrich, Slash, Komma...
Einen Versuch ist es wert, einfach mal exportieren und die ics Testkalender nennen.
 
Zurück
Oben