Man kann den gerade vorbestellen, Auslieferung wohl Ende Oktober.
Sollte man so ein Teil vor sein Handy etc klemmen weil man nicht weiß wie das Hotel WLAN konfiguriert ist?
Kann man WiFi 5 in 2026 noch benutzen, und taugt es im repeater Modus etwas?
Alle Tester testen kein Speed im repeater Modus, das finde ich hochgradig verdächtig, Blanco wohl um die 280 Mbit/s netto, wie weit knickt es in repeater Modus ein, mehr als die Hälfte, taugt WiFi 5 für repeating überhaupt, kein UL MU-MIMO etc?
Haben die Teile Bandsteering, in allen Videos werden die GL.iNet Router irgendwie separat eingestellt bei 5GHz und 2,4 GHz!?
Welche wireguard config muss ich an der FRITZ!Box erstellen ganz normal Client oder site to site?
Auf faul gleichen WLAN Daten wie beim heimnetz nehmen (wird zu Hause ja nicht verwendet)?
Kann ich LAN Ports aus Sicherheitsgründen pauschal vom VPN ausschließen?
Hat man spürbare Verzögerungen wenn man so ein Ding dazwischen klemmt?
Habe echtes DS Verbindung würde also immer funktionieren.
Würde es etwas besseres passiv gekühltes geben, verschleißteile wie minilüfter sind nicht erwünscht, aber Minimum WiFi 6 aufwärts wäre halt schon geiler als der uralt Kram.
Sollte man so ein Teil vor sein Handy etc klemmen weil man nicht weiß wie das Hotel WLAN konfiguriert ist?
Kann man WiFi 5 in 2026 noch benutzen, und taugt es im repeater Modus etwas?
Alle Tester testen kein Speed im repeater Modus, das finde ich hochgradig verdächtig, Blanco wohl um die 280 Mbit/s netto, wie weit knickt es in repeater Modus ein, mehr als die Hälfte, taugt WiFi 5 für repeating überhaupt, kein UL MU-MIMO etc?
Haben die Teile Bandsteering, in allen Videos werden die GL.iNet Router irgendwie separat eingestellt bei 5GHz und 2,4 GHz!?
Welche wireguard config muss ich an der FRITZ!Box erstellen ganz normal Client oder site to site?
Auf faul gleichen WLAN Daten wie beim heimnetz nehmen (wird zu Hause ja nicht verwendet)?
Kann ich LAN Ports aus Sicherheitsgründen pauschal vom VPN ausschließen?
Hat man spürbare Verzögerungen wenn man so ein Ding dazwischen klemmt?
Habe echtes DS Verbindung würde also immer funktionieren.
Würde es etwas besseres passiv gekühltes geben, verschleißteile wie minilüfter sind nicht erwünscht, aber Minimum WiFi 6 aufwärts wäre halt schon geiler als der uralt Kram.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.