GL.iNet Mango 2 fĂŒr Hotel WLAN + Wireguard gut genug?

Und noch eine Frage, wenn man usteer installiert, hat man dann nach der Installation ganz normales Bandsteering out of the box?
Bei zwei getrennten wlan-namen zuckt doch mein Auge sonst. đŸ€Ł

Es geht nicht ums brauchen, es geht ums besser haben als brauchen, denn ich brauche das GerĂ€t nur weil das Bild von dieser minibox ein haben will gemacht hat, taschennetzwerk sieht halt putzig aus, und soll einfach nur mein heimnetz simulieren. 😅

Theoretisch mĂŒsste ich sogar unterwegs mal mein datenvolumen verbrauchen fĂŒr das ich stĂ€ndig bezahle, aber egal...

Ich werde spĂ€testens Ende nĂ€chsten Monats mal berichten ob das den AnsprĂŒchen hier genĂŒgt, hoffe die meinen das nicht ernst mit einem Monat Lieferzeit, immerhin sind schon welche davon im Umlauf bei den youtubern.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in so einem Setup auch sein JBL Link portable (chromecast Audio) normal mit Musik von plex Server zu Hause fĂŒttern, oder gibt das Probleme wegen der VPN-Verbindung?

An Handy Hotspot hat man ja irgendwie keine richtige netzwerkfunktion, und deswegen ist das unterwegs ja eigentlich ein Bluetooth-Lautsprecher, was natĂŒrlich nervig ist, weil dann auch Klingeltöne und der ganze voice Nachrichten MĂŒll ĂŒbertragen werden, außerdem pausiert ja dann der track wenn man spracheingabe am Handy macht etc. 🙄

Das GerÀt reizt wifi 5 anscheinend komplett aus:

https://kovasky.me/blogs/glinet_mango2_homelab_review/

Die sollen jetzt mal Gas geben in der Fabrik, ich brauche jetzt meinen kleinen gelben außenposten zum rumspielen bevor der in den feldeinsatz geht! 😂

Verdammt, Beryl AX bei Ali fĂŒr 62€, da kickt fomo, und ich habe jetzt wohl zwei reiserouter, ich habe eigentlich was anderes bei Google gesucht. 😭

GL-iNet Overseas Store, angeblich versand aus deutschland, und kein Zoll etc.

Hat jemand Erfahrung mit aliexpress Bestellung seit den neuen schutzgeld gesetzen?

Wenn das so klappt, dann wÀre der Mango 2 quasi gratis oben drauf, wenn man von dem normalen deutschen Preis vom AX ausgeht, das wird spannend.

Der hat 4,7 Sterne bei ĂŒber 5000 Bewertungen bei Amazon, und ab 4,7 ist immer no brainer, das schaffen nicht viele Produkte, die meisten schon gute Sachen hĂ€ngen dann bei 4,6. 😅

Egal ich habe ja noch den Mango 2, erstmal fomo beruhigen, da stand noch drei verfĂŒgbar, erstmal bestellt.

KI sagt per console lĂŒftersteuerung anpassen.

Den kann man auch bestimmt ausstellen, kommt drauf an wie warm das Ding wird.

Beim zb ucg max ist der LĂŒfter ab Werk deaktiviert und wird nicht einmal erwĂ€hnt, bei dem GerĂ€t ist es mit sein 80 Grad aber auf jeden Fall keine gute Idee.

Bis 70 Grad dauerhaft macht das nichts fĂŒr eine ARM CPU, kann man sich in der console anzeigen lassen zB beim ucg max, Google bestĂ€tigt das.

Mal gucken was die Chinesen abliefern, die kriegen das bestimmt besser hin als die zwei linken HĂ€nde aus Übersee. 😅
ErgÀnzung ()

Vor allem wird die Technik ja auch immer schwerer und grĂ¶ĂŸer, ich hoffe das kann auch einfach an ein Port von mein Handy netzteil, denn mitgelieferte ist ein schlechter Scherz.
ErgÀnzung ()

Und die KI sagt gerade manche drĂŒcken damit 400 Mbit/s wireguard, Hersteller sagt aber 300 Mbit/s, wie kann man laborwerte deutlich ĂŒbertreffen, und wie kann man das in Deutschland testen mit unseren Uploads? đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Glasfaser
ZurĂŒck
Oben