Glasfaser passendes Kabel mit Stecker gesucht

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich finde leider nicht das passende Kabel im Netz. Also auf dem einen Foto sieht man zwei Glasfaserkabel die ankommen die müsste ich ca. 1m verlängern und in ein Switch rein wie auf Bild zwei zu sehen. Am liebsten hätte ich gerne ein Kabel. Hat einer für die Erfahrungen und wäre so freundlich und würde mir das Teil hier posten in einem Laden wo ich es kaufen kann? IMG-20161118-WA0001.jpeg122323.JPG

Danke und Grüße

Hebras

1. Brauchst du SFP(+)-Module für den Switch.
2. Suchst du zum Verlängern nach "LWL-Kupplung" und hängst dahinter ein konfeektioniertes LWL-Kabel der benötigten Länge.

Fokoussieren wird beim Fotografieren überbewertet ;)

Es gibt verschiedene Kabel wie Stecker. Auf dem Bild meine ich LC-Stecker zu erkennen (weil verhältnismäßig klein) und Multimode-Fasern (wegen dem aqua-farbenen Steckerabschluss).
Du brauchst also eine LC-Duplex-Kupplung. Die Fasern sollten OM3 oder OM4 sein. Vermutlich OM3, weil OM4 häufig violett ist (aqua ist aber auch erlaubt). Wenn du sicher gehen willst, kauf ein OM4-Kabel mit LC-Duplex-Steckern in der passenden Länge, da OM4 zu OM3 abwärts kompatibel ist.
Der Switch braucht ein SPF(+)-Modul. Dabei kommt es in erster Line darauf an, welcher Standard am anderen Ende des Kabels verwendet wird (1000BASE-LX, -SX ...). Das Modul auf "deiner" Seite muss dann über den gleichen Standard verfügen.

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Also ich brauche also
1 LC-Duplex-Kupplung OM4
1 1m Kabel OM4-Kabel mit LC-Duplex-Steckern

Okay jetzt nur noch wegen dem SPF(+)-Modul. Ich habe mal in die Bedieungsanleitung für den Switsch geguckt. https://www.lancom-systems.de/fileadmin/produkte/gs_2326P/GS-2326P_DE.pdf Seite 6 von 7 geeignetes Zubehör. Also woran mache ich fest welchen ich von denen brauche?

Nochmal DAnke

Hebras

P.S.: Bemerkung zum Fokus ... Obwohl ich mich einigermaßen mit der Fotografie auskenne www.brassart.de gelingt es mir häufiger nicht mit meinen Nexus Geräten egal 4, 5 oder 5x wenn es schnell gehen soll den Fokus richtig zu setzten. Ist für mich noch ein ungelöstet Rätsel. Also ich würde bei 1 von 10 Fotos schaffe ich einfach nicht...

Hebras schrieb:
Also woran mache ich fest welchen ich von denen brauche?
Wie gesagt, muss der Standard zur anderen Seite des Kabels passen. Am einfachsten wäre es das SPF-Modul am anderen Ende (Switch oder Router) herauszuziehen und z. B. anhand der Artikelnummer herauszufinden ob es 1000BASE-SX oder 1000BASE-LX ist. Das entsprechende Modul (SX oder LX) kaufst du dann für "deinen" Switch.

Zurück
Oben