Glasfaserausbau im Stadtteil - 3 Anbieter mit unterschiedlichen Providern im Rücken - die Qual der Wahl

Er über mir hat es erfasst, u. woran liegt das nun in D-Land? Weil es hier zu viel Wettbewerb u. Regulierung (Verwaltung) gibt, u. Geschäfte satt laufen müssen, weil viele dran verdienen wollen, auch ohne wirklich was zu leisten.
Was ist das denn nun bei euch in Essen, doch sicherlich ein eigenwirtschaftlicher Ausbau, wo allen Ausbauern oder Anbietern Tür u. Tor offen stehen, sich das rauszupicken wo es sich für die lohnt.
Und wo es sich nicht lohnt wer macht das dann bitte? Ein Fall wurde hier ja schon geschildert, das nächste Problem sind die Termine oder Zeiten bis wann das fertig sein sollte? Das größte Problem oder Handykap wird aber der Faktor Kosten über die Zeit der MVLZ u. danach. Beim eigenwirtschaftlichen Ausbau wird sicherlich keine vorzeitige oder überhaupt Netzöffnung ohne regulatorischen Druck erfolgen, u. wie es danach weitergeht steht auch nirgendwo geschrieben?
In der Baubranche wird ja bekanntlich sehr gut geschmiert, in einem anderen Forum war zu lesen dass eine Großstadt in NRW angefangen wurde von der Telekom u. dann alles abgeblasen wgn. Kostenteuerung.
Damit gibt es also keinen Zwang oder Druck mehr auf die Anbieter wenn sie das Modell gewählt haben.
Nachtigall ich hör dir trabsen .. das kann ja noch was werden wenn man Pech hat.
 
Mitlerweile wurde bei uns in Heidhausen "gebuddelt". Möglicherweise war's die Telekom (laut Aussage der Arbeiter), ist aber nicht sicher. Weiss wer mehr?
 
Maladjez schrieb:
Mitlerweile wurde bei uns in Heidhausen "gebuddelt". Möglicherweise war's die Telekom (laut Aussage der Arbeiter), ist aber nicht sicher. Weiss wer mehr?
Wurden irgendwelche Verteiler auf der Straße aufgestellt oder Kästen bei dir im Haus installiert? Wenn du Fotos davon machst könnte man evtl. was genaueres sagen.
 
Maladjez schrieb:
Mitlerweile wurde bei uns in Heidhausen "gebuddelt". Möglicherweise war's die Telekom (laut Aussage der Arbeiter), ist aber nicht sicher. Weiss wer mehr?
Bei uns in Überruhr-Holthausen ist der Ausbau fast abgeschlossen. Gebudddelt wurde von der Telekom mit einer aggressiven Haustür Vermarktung und teils recht dubiosen Aussagen, wie Telefon und DSL wird in Zukunft nicht mehr gewartet, was gerade die älteren Leuten in der Straße verunsichert hat. Das die Telekom solche Drückerkolonnen braucht, hat sie für mich erstmal disqualifiziert.
Zum Glück kann die Leitung auch über O2 oder 1&1 gebucht werden, und bis spätestens Juni wird mein Hausanschluss gelegt
 
Zurück
Oben