Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaserkabel zur Verbindung von zwei Gebäuden gesucht (100 m)
also erstmal willst du vermutlich kein OS (sorry, autokerrektur hatte da OM draus gemacht) Kabel, das ist für weite Strecken von mehreren (zig) Kilometern, bei 100m ist OM (Multimode) "normal", das vorgeschlagene Kabel von @REM2024 passt schon sehr gut.
oh, dann haben sich die Preise in den letzten Jahren drastisch geändert.
das letzte mal hatte ich damit vor ca. 5 Jahren zu tun (also Neuinstallation), da lagen wir mit gut 300m so "auf der Kippe" und da war Singlemode in Summe ("Kabel", SFP+ und Konfektionierung) wesentlich teurer als Multimode. Ich weiß den Faktor nicht mehr genau, aber es war über 5 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Singlemode wird mittlerweile täglich kilometerweise hier in Deutschland in den Boden geworfen, während die Nachfrage nach Multimode immer weiter abnimmt. Multimode wird nun eher noch von denen verlegt, die z. B. als Firma damit angefangen haben und nun einheitlich weiterbauen möchten.
Als Privatperson ist man in der Regel nicht gebunden und nimmt das, was vernünftiger ist. Das ist meiner Meinung nach eben mittlerweile Singlemode geworden, einfach neben der deutlich höheren Zukunftsfähigkeit auch dadurch, dass es mittlerweile in viel größeren Mengen hergestellt wird und das daher auch preislich mittlerweile etwas anders aussieht. Wobei man auch sagen muss, dass bei 100m Graben zwischen den Gebäuden dann 100€ Preisunterschied wahrscheinlich nicht soo auffällt, wenn das eine Firma gräbt.