• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Gleiche Ausgangssituation & FPS >> extreme Qualitätsunterschiede

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben, benötige euren Rat! Vor 2 Wochen kam das Citty-Update 12 vom FS2020 & ich war von Dresden mehr als begeistert, was ich auch im Kommentar bei Micosoft niedergeschrieben habe. Kein Legoland mehr, die Autobahn/Eisenbahn/Straßen ALLES perfekt, Brücken & Schiffe in hevorragender Qualität >> so wie ich es mir immer innerlich gewünscht habe. Auch die Silhouette der Berge entsprach meinen Erinnerung >> ALLES perfekt. Seit dieser Woche bekomme ich den gleichen Brei wie er vorher war, OHNE das ich die kleinste Änderung wie Flugzeugtyp vornahm. Auch die FPS sind bei 35 geblieben. Der Speedtest, je nach Anbieter schwankt bei meiner 180er Telekom-Leitung zwischen 105 bis 168 Mb/s (so eine große Differenz zwischen den Anbietern, wie ist das möglich?) WIE KÖNNEN JEDENFALLS SOLCHE QUALTÄTS-UNTERSCHIEDE ENTSTEHEN, wenn man keine VERÄNDERUNG vorgenommen hat? Und war kann ich tun, messen, vergleichen > um Problem zu beheben? PS > als wenn neue, ältere Software überspielt wäre, denn im C-Update 12 war der eine Fahrspur der Carolabrücke gerade in Reparatur. Nun nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmerklug59 schrieb:
Speedtest direkt von denen oder welchen hast genommen?

Seit Ende letzter Woche gibt es mit den Peerings in Richtung Amsterdam teilweise Probleme. Mal mehr mal weniger Stark, über verschiedene Anbieter, Dienste und mitteleuropäische Länder gestreut. Ob dieser super DDoS den CF abgewehrt hatte auch was damit zutun hatte, keine Ahnung.

Aber, kann das wirklich mit deinem Game was zutun haben?

Als erstes tausend Dank, ihr seit ja schneller wie die Eisenbahn. Danke. Problem ist behoben, indem ich gerade City-Update 12 gelöscht & wieder installiert habe. Grafik wieder perfekt. Was ich weiterhin nicht verstehe, wie können beim Speedtest solche Unterschiede zu Tage kommen (Unbekannt, Telekom, Ookla,Vodafon. Da kann ich es ja sein lassen & gleich Kugelleser spielen. Gerade bei Computer-Bild nur 86/93 Mb/s 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutomen
Die Speedtest-Server sind halt auch unterschiedlich stark belastet und können nicht immer jedem Tester die volle Bandbreite zur Verfügung stellen.
Oder der nächste Knotenpunkt von deinem Anschluss war gerade stark ausgelastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben