Gleiche Monitorhalterung, unterschiedlicher Preis?

R

root1179

Gast
Hey CBler,

ich habe soeben 2 optisch identische Monitorhalterungen gefunden, welche zu verschiedenen Preisen und auch mit verschiedenen Bezeichnungen angeboten werden.

29,98 + 7 Porto

21,90 + 4,90 Porto

Bei der teureren steht bis 27" und bei der günstigeren hingeben nur bis 22". Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Hat jemand evtl. Erfahrungen mit solchen Angaben?

Gruß

DocMavy

Zuletzt bearbeitet:
21,90 + 4,90 Porto: Belastbar bis max 8Kg
29,98 + 7 Porto: Belastbar bis 10kg je Monitor oder max 60kg insgesamt

steht sogar auf den ersten Blick da ;-)

Na ja sind halt 2 Hersteller... Die einen geben es für bis zu 27" frei die anderen nicht.

Na die Größe wird was mit dem Gewicht welches zu tragen ist zu tun haben, daher der Aufpreis.

Innerhalb von 5 Sekunden sieht man in der Beschreibung, dass die Belastbarkeit ne andere ist. Die eine 8 kg, die 10( bzw 60 insgesamt) kg.
Vielleicht ist einfach nur das Bild dasselbe weils verschiedene starke Ausführungen gibt optisch aber gleich aussehen.

Ich würde sagen kauf was für das Gewicht passend ist.

EDIT: Wow! 3 Leuten sehen in 2 Minuten dasselbe, was der TE anscheinend nicht finden konnte :p

Weil die Bilder möglicherweise die gleichen sind ?
Die größere soll angeblich stabiler sein, da sie für 10kg freigeben ist, und die kleinere nur bis 8.

Das Gewicht ist entscheidend, nicht die Monitorgröße. Es gibt genügend 27" die weniger als 8 kg (ohne Standfuß!) wiegen und die korrekte VESA-Lochung haben. Zudem sind die üblichen 27"er auch nicht (viel) ausladender in der Tiefe als 22"er.

Klar, die maximale Belastung, welche ja auch eigentlich entscheidend ist, ist mir schon aufgefallen.
VESA is auch klar :) Nur hat mich wirklich das Bild verunsichert und wollte daher nochmal die eine oder andere Meinung einholen.

Vielleicht ist einfach nur das Bild dasselbe weils verschiedene starke Ausführungen gibt optisch aber gleich aussehen.

Diesen Gedanken hatte ich auch...

Danke an alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Zergra schrieb:
Weil die Bilder möglicherweise die gleichen sind ?
Die größere soll angeblich stabiler sein, da sie für 10kg freigeben ist, und die kleinere nur bis 8.

Bilder reinstellen kann jeder. Obs aber auch stimmt ist die andere Sache. Auf die Angaben wegen der Belastbarkeit würde ich mich nicht verlassen.
Ich würde den Halter mit der angegebenen grösseren Belastbarkeit nehmen (zur Vorsicht).

Ich würde eh kein Halter für unter 100 € kaufen... Ich häng doch mein 1200 € Monitor nicht an nen 30 € Teil... Da wäre mir mein Monitor viel zu schade für wenn er kaputt geht.

Zurück
Oben