gleiche Projekteinstellungen in Visual Studio 2005 für mehrere Projekte?

Gandalfx86

Lieutenant
Mal abgesehen davon, dass ich noch nichts Unübersichtlicheres gesehen habe wie die Projekteieinstellungen von VisualStudio 2005...

zu meiner Frage:
Ich habe eine neue Solution (keine Ahnung wie das in der deutschen Version heißt) erstellt, worin ich mehrere Projekte erstellt habe, die alle die gleichen Einstellungen (inlude-Verzeichnisse, lib-Verzeichnisse, ...) brauchen. Nur muss ich diesen Murks für jedes Projekt neu zusammenklicken, was extrem nervend ist. Ich habe dann eine Möglichkeit gesucht, die Einstellungen zu kopieren, und für weitere Projekte wieder zu Verwenden, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kennt zufällg jemand eine Lösung? Das würde mir ziemlich viel nervende Klickerei ersparen.

die projekt dateien von visual studio sind ganz einfache xml dateien. wenn du also nicht jedesmal alles zusammen klicken willst einfach mal nen texteditor probieren ;).

Danke für den Tip!
Ich nehme an du meinst die *.vcproj Datei.

Ich mache es aber jetzt trotzdem etwas anders: Ich mache für jedes neue Projekt auch eine ganz neue Solution auf. Wen ich nämlich ein einzelnes Projekt compiliert hatte, dann lief das auch wunderbar. Sobald ich aber ein zweites hinzufüge mit exakt den gleichen Einstellungen, dann funktionieren beide auf einmal nicht mehr. (allerdings nur wenn ich von VisualStudio aus starte; wenn ich die *.exe Files einfach aus den Verzeichnis heraus starte laufen Sie ohne Fehler).
VisualStudio ist und bleibt für mich ein Rätsel. (aber zum Glück habe ich ja kein Geld dafür ausgegeben; gabs ja von der Uni umsonst; wobei wir an der Uni aber seltsamerweise garnicht mit VisualStudio arbeiten)