Gleicher Monitor anderer Input Lag?

PatrickBase

Banned
Hallo.

Ich wollte fragen ob es möglich ist , dass es bei gleichen Monitoren verschiedener Input lag sein kann?
Damit mein ich , dass obwohl es das gleiche Modell ist usw der eine mehr Input lag hat als der andere?

Oder ist es eher Einbildung?

jedes Bauteil hat Toleranzen ... also ja nicht nur möglich sondern sogar sehr wahrscheinlich!

Hast du einen am unteren Toleranzfeld und einen am oberen Toleranzfeld wirst du es auch eher bemerken.

ja ist theoretisch messbar.

Ist es dann nicht so dass z.B bei einem Gaming event wo Profis gegeneinander spielen manche einen Pech Monitor erwischen können wo dann der Input lag höher ist?

Das ist Einbildung. Wird vermutlich irgendwie mit dem anderen Erscheinungsbild zusammen hängen. Zwei unterschiedliche Monitore mit unterschiedlichen Einstellungen geben das Bild halt sehr unterschiedlich aus.

Ist es dann nicht so dass z.B bei einem Gaming event wo Profis gegeneinander spielen manche einen Pech Monitor erwischen können wo dann der Input lag höher ist?

Nen Profi spielt gut weil er skill hat und nicht wegen der Technik! Das der Unterschied nen Profi versohlt dir auch auf schlechter Hardware den Arsch!

Habt ihr beide den Desktop auf 120 Hz laufen. Das merkt man. Wenn er nur auf zB 60 Hz läuft.

Was auch eine Menge ausmachen kann: Spielemodus gegen Film/Grafikbearbeitungs/Eco/Text/Irgendwasanderes-Modus. Die ganzen Bildverbesserer oder die Darstellung eines größeren Farbraums mit Kalibirierung können auch etwas Inputlag erzeugen.

Ich habe es heute nochmal ausgestet mit einem Kumpel.

Er hat sein Monitor zu mir mitgenommen und wir beide haben gemerkt , dass es flüssiger ist mit der Maus im Desktop Bereich und CS GO
Einstellung am Monitor waren die gleichen.

Wir verstehen das ehrlich gesagt nicht.

Auch wenn es nur minimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben