CSS Gleichmässiger Abstand zwischen TDs

gfeschu

Ensign
Hallo zusammen.

Habe ein kleines Problem bei dem ich nicht auf nen grünen Zweig komme.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht darum, dass ich für ein Applikation im Internet ein Design bauen muss. (Müsst das eig. nicht genau begreifen :p)
Es gibt drei Sprachen, die per Link unterschieden werden. Den Link überprüfe ich per JavaScript und teile danach die "richtigen" Namen für die Navigation zu.

Da es bei den unterschiedlichen Sprachen das selbe Wort länger oder kürzer gibt, verschiebt sich meine Navigation. Und wenn ich sie fest definiere, sind unterschiedliche Abstände dazwischen.

Wie kann ich einstellen, dass für alle Sprachen zwischen den TDs automatisch zB. 30px Abstand ist? Mit Margin/Padding hab ichs ausprobiert, aber nicht wirklich zufriedenstellend hingekriegt.

Danke für die Hilfe.

Lieber Gruss gfeschu

Hä? also wenn du "width" fest einstellst meckerst darüber, dass innerhalb der Spalten zum Zellenrand verschiedene Abstände sind, aber wenn dus dynamisch machst, meckerst du darüber dass sich der ganze Rest verschiebt.

Was sollen wir daran jetzt ändern? Oder was meinst du eigentlich?

Dachte schon das es etwas schwierig zu verstehen ist. Sorry :)

Im Anhang befindet sich ein Bild vom momentanen IST Zustand. Es sind alle 3 Navigationen drin, keine Angst wegen dem Aussehen, muss so sein.

Das Deutsche hat in etwa überall den gleichen Abstand, jedenfalls einen sehr grossen, weill ich width = die mindestlänge damit alles angezeigt wird gesetzt habe. Also damit auch "Attivita Assegnante" in einer Zeile angezeigt wird.

Hoffe jetzt ist der Fall klarer. :)

Anhänge

• navi.jpg
    navi.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 186
Da Tabellen recht unflexibel sind, wirst Du nicht umhin kommen, jeder Zelle eine feste Breite zu geben. Die Breite muss der Zelle mit dem längsten Text so entsprechen, dass der Text nicht umbrochen wird.

Etwa so:

<table width="600" cellspacing="1" cellpadding="2">
<tr>
<td width="150">text</td>
</tr>
<tr>