gleichzeitig ins internet?

corrabble

Cadet 4th Year
wir alle bei uns in der familie nutzten das gleiche aol-konto. wir können aber nicht an mehreren PCs gleichzeitig ins internet. um mit dem internet verbunden zu sein müssen wir uns zuerts nämlich bei aol anmelden.

auch wenn man sich mit verschiedenen aol-konten sich ins internet begibt, also nicht mit dem gleichen, dann kan man auch nur an einem pc ins internet.

es ist immer so dass wenn der eine reingeht, wird der andere, der gerade surft, rausgeschmissen

gibt es irgendeine möglichkeit, dass man gleichzeitug ins internet kann, weil wie gesagt, man kann nur an einen pc ins internet und da spielt es keine rolle ob man mit unterschiedlichen oder dem gleichen konteo sich nameldet

PS: wir sind bei alice, und unser router ist der sphairon turbolink IAD
der eine pc ist über ein normales lankabel mit dem router verbunden, der andere über d-lan

Wenn Ihr doch bei Alice seid, geht Ihr doch damit ins Internet, Zugangsdaten im Router eintragen und alle können surfen, was hat ein AOL Konto damit zu tun, das ist doch nur für die AOL Seite, Mailkonten usw. oder wählt Ihr Euch mit dem AOL Browser ins Netz ein?
Nachtrag:
Der "sphairon turbolink IAD" ist zwar ein Router, aber bei Alice ist der so konfiguriert, das nur 1 Rechner sich ins Netz einwählen kann, also die Routerfunktion ist beschnitten worden.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns ist es nicht so dass wenn ich den pc anmache, dass wir dann auch automatisch mit dem internet verbunden sind.

um mit dem internet verbunden zu sein müssen wir uns bei aol einloggen, was mich nicht weiter stört.

wenn ich dann im internet bin, und bsp. meine mutter loggt sich am anderen pc dann ein, kommt bei mir die schöne meldung: sie haben sich an einem anderen standort angemeldet.... oder so
wenn wir uns mit unterschiedlichen aol-konten einloggen, dann kommt zwar eine andere meldung, aber es ist auch wieder nur der pc im internet , der sich gerade eingeloggt hat

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du Dir einen Vollrouter kaufen und an das Modem anschliessen, dort die Daten eintragen und alle können surfen.

Zuletzt bearbeitet:
ICS über den anderen PC benutzen und das Internet freigeben.
Man könnte das Teil evtl auch knacken indem man da die Firmware verändert, Anleitungen wird es wohl im Netz geben, sollte aber wohl von Seiten des Providers nicht gestattet sein, kenne Alice nicht so gut und weiss ja nicht was bei Euch in den AGBs steht, die Ihr bekommen habt mit dem Modem.

Nen Router ist wirlich nicht das Geld, für 40€ bist du sehr gut bedient ;) Du könntest auch noch nen Server kaufen (2. Möglichkeit) da Lankarten einbauen oder dann übern Switch verteilen, das ist aber aufwendiger und teurer.

Sonst für den Preisbewussten: D-Link DIR-100

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben