Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gleichzeitig zwei Voip Gespräche führen nicht möglich "Fritzbox 7390"
- Ersteller Samson999
- Erstellt am
hardstylerrw
Lt. Commander
Ich vermute mal,das es bei Dir so wie bei uns ist.
Die Festnetznummer die Du mitgenommen hast,dient nur dazu das Deine Bekannten keine neue Nummer sich merken müssen.
Wenn Du raustelefonierst wird wahrscheinlich automatisch auf Voip umgestellt.
Wenn Du manuel mit der alten Nummer rausrufen willst könnte das sogar kostenpflichtig sein,weil das dann nicht über Voip läuft.
Hat Dein Anbieter damit geworben dass Du mehrere Telefonate gleichzeitig führen kannst.
Mir sagt jetzt P2 System nichts.
Probier mal,obDu in deinem Kunden Account eine zusätzliche Voip Nummer schalten kannst.
Bei 1und1 mußte ich meine zusätzlichen Nummern erst im Account freischalten .
Da bei mir 4 Nummern kostenlos im Tarif waren,war das ganze natürlich kostenlos
Bei Kabel Bw muß man für die 2. Amtsleitung 5 Euro extra bezahlen
Man kann zwar noch weitere Nummern ordern,aber mehr als zwei gleichzeitig geht nicht.
Ohne den Zusatztarif hat man bei Kabel Bw sogar nur 1 Leitung
Liegt also oft am Provider bzw. Tarif/Option
Aber wie gesagt,vielleicht mußt auch eine extra Voip erst kostenlos aktivieren,so wie bei uns.
Und deine 2 jetztigen Nummern gehören zusammen
Die Festnetznummer die Du mitgenommen hast,dient nur dazu das Deine Bekannten keine neue Nummer sich merken müssen.
Wenn Du raustelefonierst wird wahrscheinlich automatisch auf Voip umgestellt.
Wenn Du manuel mit der alten Nummer rausrufen willst könnte das sogar kostenpflichtig sein,weil das dann nicht über Voip läuft.
Hat Dein Anbieter damit geworben dass Du mehrere Telefonate gleichzeitig führen kannst.
Mir sagt jetzt P2 System nichts.
Probier mal,obDu in deinem Kunden Account eine zusätzliche Voip Nummer schalten kannst.
Bei 1und1 mußte ich meine zusätzlichen Nummern erst im Account freischalten .
Da bei mir 4 Nummern kostenlos im Tarif waren,war das ganze natürlich kostenlos
Das gibt es natürlich auch.Vielleicht hast du 2 Telefonnummern und nur eine kann gleichzeitig benutzt werden?
Bei Kabel Bw muß man für die 2. Amtsleitung 5 Euro extra bezahlen
Man kann zwar noch weitere Nummern ordern,aber mehr als zwei gleichzeitig geht nicht.
Ohne den Zusatztarif hat man bei Kabel Bw sogar nur 1 Leitung
Liegt also oft am Provider bzw. Tarif/Option
Aber wie gesagt,vielleicht mußt auch eine extra Voip erst kostenlos aktivieren,so wie bei uns.
Und deine 2 jetztigen Nummern gehören zusammen
Zuletzt bearbeitet:
Hab da was bei der Telekom gefunden:
Du müsstest also auch 3 Telefonnummern haben und damit auch 2 Leitungen
Wählen Sie zwischen Standard (Analog), Universal (ISDN) oder IP-basiert
Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Anschlusstypen:
Standard (Analog): Sie erhalten eine Telefonleitung und eine Telefonnummer
Universal (ISDN): Sie erhalten zwei Leitungen und drei Telefonnummern
IP-basiert: Sie erhalten zwei Leitungen und und drei Telefonnummern.
Du müsstest also auch 3 Telefonnummern haben und damit auch 2 Leitungen
ne beide Nummern sind Internetnummern. Ist in der Box auch so eingestellt.
Wurde alles vom Provider so voreingestellt.
Vielleicht sagt euch der Name Bayern DSL was, so heist der jetzt statt P2 Systems.
Werde mal den Service anrufen mal schauen was die meinen
Gruß
Wurde alles vom Provider so voreingestellt.
Vielleicht sagt euch der Name Bayern DSL was, so heist der jetzt statt P2 Systems.
Werde mal den Service anrufen mal schauen was die meinen
Gruß
hardstylerrw
Lt. Commander
Das ist genau das was ich meine.
Deine alte Nummer dient wie bei uns wahrscheinlich nur als Platzhalter,das Du nicht sämtlichen Leuten neue Nummer geben mußt.
Das bedeutet wenn jemand die alte Nummer anruft kommt er bei deinem Haupttelefon raus,wenn Du mit dem selben Telefon raustelefonierst wird bei Deinen Bekannten leider wie bei uns nicht Deine mitgenommene Rufnummer angezeigt sondern eben deine Voip Nummer.
VORSICHT!!!!!!!
Es gibt die Möglichkeit das Du auch weiterhin mit Deiner alten Nummer raustelefonierst,dann findet das Gespräch aber nicht mehr über Voip statt sondern über Festnetz.
Dafür müsstest Du dann extra /min. bezahlen
Am besten Du fragst bei deinem Provider nochmal nach.
Sonst könnte es eventuel böse überraschungen geben.
Du kannst aber auch probeweise auf das Handy anrufen und nicht abnehmen.
Normalerweiße müsstest Du beim raustelefonieren immer eine Voip Nummer haben,sonst kostets extra
http://www.bayerndsl.de/privat/tarife
Hast Du den Tarif für 39,90
Da wären 2 Gespräche gleichzeitig laut Details möglich
Hast Du vorher nur Festnetzt gehabt und die Nummer mitgenommen?
Dann wäre dies eine Festnetznummer wie bei uns
Natürlich wird die auch in der Box aufgeführt.
2mal Voip + alte Rufnummer
Dumme Frage mußt Du fürs telefonieren extra zahlen?
Weil da steht sekunden genaue Abrechung bzw 10 euro extra für kostenloses Festnetz telefonieren.
Das ist aber ganz schön Heavy 49,90 für ne 16mbit
Wir zahlen 34.99 und zahlen schon 5 Euro mehr als Neukunden
Deine alte Nummer dient wie bei uns wahrscheinlich nur als Platzhalter,das Du nicht sämtlichen Leuten neue Nummer geben mußt.
Das bedeutet wenn jemand die alte Nummer anruft kommt er bei deinem Haupttelefon raus,wenn Du mit dem selben Telefon raustelefonierst wird bei Deinen Bekannten leider wie bei uns nicht Deine mitgenommene Rufnummer angezeigt sondern eben deine Voip Nummer.
VORSICHT!!!!!!!
Es gibt die Möglichkeit das Du auch weiterhin mit Deiner alten Nummer raustelefonierst,dann findet das Gespräch aber nicht mehr über Voip statt sondern über Festnetz.
Dafür müsstest Du dann extra /min. bezahlen
Am besten Du fragst bei deinem Provider nochmal nach.
Sonst könnte es eventuel böse überraschungen geben.
Du kannst aber auch probeweise auf das Handy anrufen und nicht abnehmen.
Normalerweiße müsstest Du beim raustelefonieren immer eine Voip Nummer haben,sonst kostets extra
Hast Du den Tarif für 39,90
Da wären 2 Gespräche gleichzeitig laut Details möglich
Hast Du vorher nur Festnetzt gehabt und die Nummer mitgenommen?
Dann wäre dies eine Festnetznummer wie bei uns
Natürlich wird die auch in der Box aufgeführt.
Dann müsstest aber 3 Nummern habenne beide Nummern sind Internetnummern.
2mal Voip + alte Rufnummer
Dumme Frage mußt Du fürs telefonieren extra zahlen?
Weil da steht sekunden genaue Abrechung bzw 10 euro extra für kostenloses Festnetz telefonieren.
Das ist aber ganz schön Heavy 49,90 für ne 16mbit
Wir zahlen 34.99 und zahlen schon 5 Euro mehr als Neukunden
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Also, mit dem Anbieter hättest Du schon genauer sein können.
Wenn es BayernDSL ist, muß es gehen und es liegt entweder ein Einrichtungsproblem vor oder der Anbieter hat zwie Nummern miteinander verknüpft. Da fragst Du am besten bei denen nach.
Interessant wäre ein Bild des Punktes "Eigene Rufnummern". Dort müssen im Detailbild unterschiedliche Daten sein.
Wenn es BayernDSL ist, muß es gehen und es liegt entweder ein Einrichtungsproblem vor oder der Anbieter hat zwie Nummern miteinander verknüpft. Da fragst Du am besten bei denen nach.
Interessant wäre ein Bild des Punktes "Eigene Rufnummern". Dort müssen im Detailbild unterschiedliche Daten sein.
M
miac
Gast
Hmmm, Du könntest die Ersatzverbindung mal abwählen.
M
miac
Gast
Wieso? Du hast doch Flatrate und kein Festnetz mehr, oder?
hardstylerrw
Lt. Commander
Hi, ne kostet nix extra alle Telefonate sind flat, und ja hab den Tarif für 39.90
Bist Du Dir da 100% sicher?
Bei meinem Link steht bei der 39,90 Flat (roter Kasten) - nur Internet Flat und nix von Telefon Flat oder kostenloses telefonieren,unter der Rufnummermitnahme steht als letzter Posten ja sogar "sekundengenaue Abrechnung"(gleicher roter Kasten ganz unten).
Was sich eigentlich nur auf das Telefonieren beziehen kann,da weiter oben ja das Internet als Flat beschrieben ist.
Bei dem 6mbit Tarif für 29,90 verhält es sich übrigens gleich.
Weiter unten kommen dann die optionale Zusatzoptionen wie Zum Beispiel Telefon Flat für kostenlose Gespräche (erster blauer Kasten),welche aber für 10 Euro dazugebucht werden müssen.
Ganz unten werden übrigens die Telefongebühren aufgelistet.
Telefongebühren
Anrufe ins deutsche Festnetz 1,8 ct / Minute (bei Telefon-Flat kostenlos) was aber ja als Zusatz Option wählbar ist
Anrufe ins Mobilfunknetz 18 ct / Minute
Wenn Du dort direkt geordert hast,würde ich da 100% nachhaken,weil unter diesen Bedingungen würde ich für 39,90 kostenlose Gespräche 100% ausschließen.
Es sei den du hast irgendein Tarif der hier nicht aufgeführt ist.Vielleicht über irgendein Reseller andere Konditionen etc.
Wieso? Du hast doch Flatrate und kein Festnetz mehr, oder?
Zum Einen würde ich aus oben genannten Gründen eine Telefon Flat schonmal ausschließen
Zum Andern sind bei DSL Verträgen mit Voip Telefonie immer nur die Voip Gespräche tatsächlich kostenlos.
So hat das kostenlose telefonieren ja erst angefangen.Wozu sollte man sont die Technik Voip nutzen bzw. einführen,wenn es nicht nötig wäre.Da hätte man ja Festnetz ja lassen können.
Selbst die Telekom will ja jetzt auf Voip umschwenken,weil das kostengünstiger ist.
Wobei sie ja die Leitungen ja bekanntlich nicht mal mieten müssen,weil sie die Eigner sind.
Wenn ein Anbieter Voip anbietet, kannst Du davon ausgehen,das Gespräche die direkt über das Festnetz geführt werden extra berechnet werden.
Früher gab es dazu sogar negative Presse,weil Leute trotz Flat eine riesen Rechnung bekommen haben,weil sie ausversehen im Router da was verstellt haben.
Zu Deinem eigentlichen Problem
Ich bin mir ziemlich sicher das Dir eine Voip Nummer fehlt.
Warum?
1.Du hast wie ich eine Rufnummermitnahme gemacht - alte Nummer = Festnetznummer?
2.Dein Anbieter ist auch ein DSL Anbieter die über Telefonleitung DSL anbietet,also kein Kabel oder Lte
3.Deine alte Rufnummer ist höchstwahrscheinlich keine Voip Nummer,das heißt Festnetznummer,die nur für eingehende Gespräche benutzt wird.
4.Bei Deinen Fotos sehe ich immr nur zwei Nummern,höchstwahrscheinlich Deine alte Rufnummer + Voip Nummer
5. Ich brauch für 3 Telefone auch vier Nummern,bzw hatte am Anfang auch 2 Nummern aber für 1 Telefon
Hast Du im Router noch nichts verstellt?
Also alle Einstellungen so wie der Provider es vorsieht.
Hast Du auch ein Startcode bekommen,nach dessen Eingabe sämtliche benötigten Einstellungen automatisch gewählt wurden?
Dann ruf mal probeweiße auf das Handy an,dann müstes Du beim anrufen automatisch die Voip Nummer angezeigt bekommen auch wenn Du vom Telefon wählst das eigentlich Deiner alten Rufnummer zugeordnet ist.
Beim wählen vom Handy müsstest Du,wenn Du deine alte Rufnummer wählst auf dem selben Telefon rauskommen,es sei den du hast selber was verstellt.
Dann würde ich aber auf jeden Fall nachhaken,den wenn Du beim raustelefonieren Deine alte Nummer angezeigt bekommst ist das ein Indiz das Du direkt übers Festnetz telefonierst,was selbst bei einer zusätlichen Telefonfalt(was ich oben schon angesprochen hab) extra Gebühren bezahlen.
P.s. ich meine ich hätte damals bei 1und1 nachgefragt warum man den nicht direkt mit seiner alten Nummer telefonieren kann.Weil meine bekannten sich immer über die neue Nummer gewundert,vor allem darum weil sie unter der alten Nummer auch bei mir rauskammen.
Man hatte mir erklärt daseben weitherin eine Festnetz und keine Voip Nummer ist,die aber zusätzliche kosten verursachen würde.
Da aber Leute oft wert auf alte Nummern legen,da man ja eventuel nicht jedem die Neue Nummer geben kann.
Woollte man die Möglichkeiten weiterhin erhalten,dass die Leute auch unter der alten Festnetznummer erreichbar sein sollen.
Darum wird bei Rufnummer Mitnahme vom Festnetz eine Rufnummerumleitung veranlasst, die dann wenn man auf die alten Rufnummer angerufen wird automatisch per Rufumleitung auf die dazugehörige Voip Nummer weiterleitet wird.
Beim raustelefonieren ist das nicht nötig,man weiß ja wenn man anruft bzw. das würde eben kosten verursachen bei direkter Festnetztelefonie
Ein direkter Anruf auf die Voip Nummer selber geht natürlich auch.
Wie gesagt es würde mich wundern,wenn es bei Dir anders wäre,weil die Technik wahrscheinlich die gleiche ist.
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Ja, habe mir das nochmal durchgelesen, Flatratetelefonieren kostet bei Dir 10€ extra.
Mit der Ersatzverbindung sollte das aber nichts zu tun haben, da die nur greift, falls eine Nummer nicht verfügbar ist. Deswegen meine Vermutung, das Du letztendlich immer über die gleiche Nummer telefonierst.
Mit der Ersatzverbindung sollte das aber nichts zu tun haben, da die nur greift, falls eine Nummer nicht verfügbar ist. Deswegen meine Vermutung, das Du letztendlich immer über die gleiche Nummer telefonierst.
hardstylerrw
Lt. Commander
Was meinst du mit Ersatverbindung - die Technik funktioniert meines Wissens nur so.
Laut Tarif kann er zwar zwei Gespräche gleichzeitig führen,das heißt aber nicht, dass das automatisch so geschaltet sein muß.
Wie gesagt ich bin bei 1und1 wir können auch gleichzeitig telefonieren,mir stehen bis zu 4 Rufnummern kostenlos zu Verfügung.
Die mußte ich im Kundenaccount also auf dem 1und1 Server aber erst extra einrichten.
Am Anfang hatten wir nur ein Telefonn aber gleich zwei Nummern die aber eben zusammenhängen..
Wie gesagt ich kann bei der alten Rufnummer auch wieder auf Festnetz umstellen das geht,dann wird das Gespräch aber / min, abgerechnet.
Lasse ich das auf Voip,dann dient die alte Festnetznummer nur dazu auf die Voip Nummer weiterzuleiten.
Es gibt anscheinend keine Möglichkeit aus einer Festnummer eine Voip Nummer zu machen,so dass die Rufumleitung entfallen würde.
Bzw. vieleicht würde das zuviele kosten verursachen.
Ich gehe jedenfalls davon aus das es bei Ihm nicht anders ist.
Sonst würde unsere alte Festnetznummer ja zweimal existieren.
Die Rufnummermitnahme hat geklappt.
Wenn Leute auf der alten Nummer anrufen,werden sie ja auch bei uns durchgestellt und bei keinem anderen.
Bloß wird das Gespräch aud dem 1und1 Server automatisch unserer Voip Nummer zugeordnet.
Beim raustelefonieren wird automatisch die Voip Nummer benutz.
Stell ich im Router so ein das mit der alten Nummer direkt raustelefoniert wird,dann kostet es die üblichen Festnetzgebühren.
Dass das geht zeigt ja spätestens das kein anderer gleichzeitig unsere Nummer haben kann.
Laut Tarif kann er zwar zwei Gespräche gleichzeitig führen,das heißt aber nicht, dass das automatisch so geschaltet sein muß.
Wie gesagt ich bin bei 1und1 wir können auch gleichzeitig telefonieren,mir stehen bis zu 4 Rufnummern kostenlos zu Verfügung.
Die mußte ich im Kundenaccount also auf dem 1und1 Server aber erst extra einrichten.
Am Anfang hatten wir nur ein Telefonn aber gleich zwei Nummern die aber eben zusammenhängen..
Wie gesagt ich kann bei der alten Rufnummer auch wieder auf Festnetz umstellen das geht,dann wird das Gespräch aber / min, abgerechnet.
Lasse ich das auf Voip,dann dient die alte Festnetznummer nur dazu auf die Voip Nummer weiterzuleiten.
Es gibt anscheinend keine Möglichkeit aus einer Festnummer eine Voip Nummer zu machen,so dass die Rufumleitung entfallen würde.
Bzw. vieleicht würde das zuviele kosten verursachen.
Ich gehe jedenfalls davon aus das es bei Ihm nicht anders ist.
Was praktisch bei einer Rufnummermitnahme unmöglich ist.falls eine Nummer nicht verfügbar ist.
Sonst würde unsere alte Festnetznummer ja zweimal existieren.
Die Rufnummermitnahme hat geklappt.
Wenn Leute auf der alten Nummer anrufen,werden sie ja auch bei uns durchgestellt und bei keinem anderen.
Bloß wird das Gespräch aud dem 1und1 Server automatisch unserer Voip Nummer zugeordnet.
Beim raustelefonieren wird automatisch die Voip Nummer benutz.
Stell ich im Router so ein das mit der alten Nummer direkt raustelefoniert wird,dann kostet es die üblichen Festnetzgebühren.
Dass das geht zeigt ja spätestens das kein anderer gleichzeitig unsere Nummer haben kann.
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
Du schreibst immer so viel.
Ich hatte ja vorher bereits geschrieben, daß es sein kann, daß die beiden Nummern gebündelt sind.
Es kann aber auch sein, daß eine Nummer nicht funktioniert, aus irgendwelchen Gründen und die Fritzbox deshalb eine funktionierende auswählt (Ersatzverbindung). Das fällt dann gar nicht auf, wenn man immer nur mit einer Nummer telefoniert.
Der TE muß ja auf jeden Fall zwei VOIP Accounts bekommen haben.
Ich würde einfach bei BayernDSL anrufen und nachfragen.
Ich hatte ja vorher bereits geschrieben, daß es sein kann, daß die beiden Nummern gebündelt sind.
Es kann aber auch sein, daß eine Nummer nicht funktioniert, aus irgendwelchen Gründen und die Fritzbox deshalb eine funktionierende auswählt (Ersatzverbindung). Das fällt dann gar nicht auf, wenn man immer nur mit einer Nummer telefoniert.
Der TE muß ja auf jeden Fall zwei VOIP Accounts bekommen haben.
Ich würde einfach bei BayernDSL anrufen und nachfragen.
hardstylerrw
Lt. Commander
Ich zitiere mal seine Aussagen:
Dann erwähnt er weiter noch eine Rufnummermitnahme,diese Nummer soll auch aufgeführt sein.
Da seine Fotos aber nur zwei Nummern zeigen und nicht drei,kann ich nur daraus schlußfolgern das er eine alte .
Festnetznummer (Rufnummermitnahmme) + eine Voip Nummer hat.Und so funz gleichzeitiges Telefonieren meiner Meinung nach nicht.
Und so können meiner Meinung nach keine 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden,weil die Nummer sich quasi gegenseitig blockieren.
Er hat aber sicher die Möglichkeit für sein 2 Telefon eine zusätzliche kostenlose Voip Nummer freizuschalten,da dass ja im laut Traif inbegriffen ist .
So war es bei uns jedenfalls.
Das macht auch in sofern Sinn,weil nicht alle Kunden die den Tarif gewählt haben,ein zweites Telefon haben bzw. eine zweite Leitung brauchen.
Warum soll der Provider dann jedes Mal gleich 2 Voip Nummern einrichten,wenn die Nummern dann beim Kunden brach liegen?Da würde man ja unnötig Nummern vergeuden.
Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich aber schon allein wegen der Telefon Flat nachhacken.
Weil er scheint ja überzeugt zu sein,das er für 39,90 auch eine Telefon Flat hat,was ich aber zumindest von meinem Link aus betrachtet 100% ausschließen würde.
Die Fritz kann da keine Ausweichung machen,dann müßte ja eine Art Diagnose stattfinden,außerdem wer hat schon eine "Ausweichnummer" Wieso sollte AVM da dann ein ausweichen einrichten.Normalerweiße benutz man die Nummer die man geordert hat.
Wenn tatsächlich eine Nummer nicht funzt,bei mir war zum Beispiel der Fall.dass die Nummern mal plötzlich nicht zugewiesen waren (Fehlr bei 1und1) dann kam aber der Quitierungston.
Aber in solch einem Fall dürften die Leitungenn einzeln dann auch nicht funktionieren.
(
Hi, habe gerade festgestellt das ich mit der Fritzbox gleichzeitig keine zwei Telefonate führen kann.
Einzeln geht's ja ankommen geht auch einzeln nur nicht zusammen
Dann erwähnt er weiter noch eine Rufnummermitnahme,diese Nummer soll auch aufgeführt sein.
Da seine Fotos aber nur zwei Nummern zeigen und nicht drei,kann ich nur daraus schlußfolgern das er eine alte .
Festnetznummer (Rufnummermitnahmme) + eine Voip Nummer hat.Und so funz gleichzeitiges Telefonieren meiner Meinung nach nicht.
Und so können meiner Meinung nach keine 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden,weil die Nummer sich quasi gegenseitig blockieren.
Er hat aber sicher die Möglichkeit für sein 2 Telefon eine zusätzliche kostenlose Voip Nummer freizuschalten,da dass ja im laut Traif inbegriffen ist .
So war es bei uns jedenfalls.
Das macht auch in sofern Sinn,weil nicht alle Kunden die den Tarif gewählt haben,ein zweites Telefon haben bzw. eine zweite Leitung brauchen.
Warum soll der Provider dann jedes Mal gleich 2 Voip Nummern einrichten,wenn die Nummern dann beim Kunden brach liegen?Da würde man ja unnötig Nummern vergeuden.
Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich aber schon allein wegen der Telefon Flat nachhacken.
Weil er scheint ja überzeugt zu sein,das er für 39,90 auch eine Telefon Flat hat,was ich aber zumindest von meinem Link aus betrachtet 100% ausschließen würde.
Nö würde ich auch ausschließen, da die Nummern der verschiedenen Telefone bzw die art zuordnen mußt.Es kann aber auch sein, daß eine Nummer nicht funktioniert, aus irgendwelchen Gründen und die Fritzbox deshalb eine funktionierende auswählt (Ersatzverbindung).
Die Fritz kann da keine Ausweichung machen,dann müßte ja eine Art Diagnose stattfinden,außerdem wer hat schon eine "Ausweichnummer" Wieso sollte AVM da dann ein ausweichen einrichten.Normalerweiße benutz man die Nummer die man geordert hat.
Wenn tatsächlich eine Nummer nicht funzt,bei mir war zum Beispiel der Fall.dass die Nummern mal plötzlich nicht zugewiesen waren (Fehlr bei 1und1) dann kam aber der Quitierungston.
Aber in solch einem Fall dürften die Leitungenn einzeln dann auch nicht funktionieren.
(
Zuletzt bearbeitet:
M
miac
Gast
hardstylerrw schrieb:Nö würde ich auch ausschließen, da die Nummern der verschiedenen Telefone bzw die art zuordnen mußt.
(
Du schreibst immer noch so viel: Wegen Ersatzverbindung: http://service.avm.de/support/de/SK...che-werden-ungewollt-ueber-Festnetz-aufgebaut
hardstylerrw
Lt. Commander
Siehst Du das kommt davon ,wenn man so wenig schreibt und damit der Kontex nicht erkennbar ist
Ich bin davon ausgegangen,wenn die eine Nummer nicht will,soll die andere einspringen.
Dann les mal die verlinkte Überschrift
Das ist ine Funktion,die man wählen kann ,wenn das Internet gestört ist,Festnetz aber noch geht.
Er will doch aber gar nicht per Festnetz telefonieren.
Sein Anliegen zwei Gespräche gleichzeitigun das geht entweder per ISDN was er nicht hat,oder per Voip (wozu er aber eine Internet Verbindung braucht),da die Nummer einzeln funktionieren,kann man eine Störung eben ausschließen.
Viel wahrscheinlicher ist aber,dass er von der Grundeinstellung vom Provider nicht wirklich zwei unabhägige Nummern hat.
Woher soll der Provider wissen wieviel Telefone er betreiben will?
In diesem Fall müsste er nämlich trotz Telefon Flat für die Gespräche extra zahlen,weil die Festnetztelefonie bei Voip Anbieter eben extra kostet.
Außerdem würde dies nicht erklären,warum die Gespräche einzeln jeweils gehen.
Ich bin davon ausgegangen,wenn die eine Nummer nicht will,soll die andere einspringen.
Dann les mal die verlinkte Überschrift
Das trifft dooch bei Ihm gar nicht zu.Einige Telefongespräche werden ungewollt über Festnetz aufgebaut
Das ist ine Funktion,die man wählen kann ,wenn das Internet gestört ist,Festnetz aber noch geht.
Er will doch aber gar nicht per Festnetz telefonieren.
Sein Anliegen zwei Gespräche gleichzeitigun das geht entweder per ISDN was er nicht hat,oder per Voip (wozu er aber eine Internet Verbindung braucht),da die Nummer einzeln funktionieren,kann man eine Störung eben ausschließen.
Viel wahrscheinlicher ist aber,dass er von der Grundeinstellung vom Provider nicht wirklich zwei unabhägige Nummern hat.
Woher soll der Provider wissen wieviel Telefone er betreiben will?
Das ist ja das wovon ich eingehend gewarnt habe.Wenn die Option "Ersatzverbindung verwenden" aktiviert ist, baut die FRITZ!Box ein Gespräch über das Festnetz unter folgenden Bedingungen auf:
In diesem Fall müsste er nämlich trotz Telefon Flat für die Gespräche extra zahlen,weil die Festnetztelefonie bei Voip Anbieter eben extra kostet.
Außerdem würde dies nicht erklären,warum die Gespräche einzeln jeweils gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so muss mal was klarstellen
1. sorry, mein Tarif kostet 44,90 € das beinhaltet die Internetflat für 39,90€ und Telefon Voip Flat für 5€.
Diesen Tarif hat meine Gemeinde mit denen ausgehandelt.
Ich habe diesen Anschluß schon seid ca. 6 Wochen habe also schon eine Rechnung über 44.90€ bekommen und glaubt es mir wenn die alte Festnetzrufnummer jetzt keine Voip Flat wäre dann würde ich bei dem Telefonierverhalten meiner Frau total Pleite sein
Als ich mich damals entschloss zu diesem Anbieter zu wechseln habe ich telefonisch eine zweite Nummer beantragen wollen und man sagte mir das ich sowieso eine zweite bekäme.
Meine Internetgeschwindigkeit sollte eigentlich 16000 sein aber ein Speedtest zeigt mir das ich 12500 habe worauf ich meinen Speedport920 V gegen die Fritzbox getauscht habe, diese direkt von meinem Anbieter komplett konfiguriert zugesendet bekommen habe und dieser eben die zwei Internetrufnummern eingetragen hat.
Ich habe lediglich die Telefone zugeordnet, und da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wenn ich mit der übernommenen alten Festnetznummer anrufe wird diese auch beim Gesprächspartner angezeigt, mit der neuen Nummer verhält es sich ebenso.
Rufe ich die beiden Telefonnummern an klingeln auch die richtigen Telefone, also sind die angeschlossenen Telefon richtig zugeordnet.
Was vielleicht erwähnenswert wäre das eine Telefon via DECT angeschlossen ist das andere am normalen Telefonanschluss der Fritzbox.
Hatte jetzt ein Gespräch mit dem Service von Bayern DSL und man sagte mir ein Techniker würde sich meiner Probleme annehmen und sich bei mir melden, was bis jetzt noch nicht geschehen ist.
Gruß
so muss mal was klarstellen
1. sorry, mein Tarif kostet 44,90 € das beinhaltet die Internetflat für 39,90€ und Telefon Voip Flat für 5€.
Diesen Tarif hat meine Gemeinde mit denen ausgehandelt.
Ich habe diesen Anschluß schon seid ca. 6 Wochen habe also schon eine Rechnung über 44.90€ bekommen und glaubt es mir wenn die alte Festnetzrufnummer jetzt keine Voip Flat wäre dann würde ich bei dem Telefonierverhalten meiner Frau total Pleite sein
Als ich mich damals entschloss zu diesem Anbieter zu wechseln habe ich telefonisch eine zweite Nummer beantragen wollen und man sagte mir das ich sowieso eine zweite bekäme.
Meine Internetgeschwindigkeit sollte eigentlich 16000 sein aber ein Speedtest zeigt mir das ich 12500 habe worauf ich meinen Speedport920 V gegen die Fritzbox getauscht habe, diese direkt von meinem Anbieter komplett konfiguriert zugesendet bekommen habe und dieser eben die zwei Internetrufnummern eingetragen hat.
Ich habe lediglich die Telefone zugeordnet, und da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Wenn ich mit der übernommenen alten Festnetznummer anrufe wird diese auch beim Gesprächspartner angezeigt, mit der neuen Nummer verhält es sich ebenso.
Rufe ich die beiden Telefonnummern an klingeln auch die richtigen Telefone, also sind die angeschlossenen Telefon richtig zugeordnet.
Was vielleicht erwähnenswert wäre das eine Telefon via DECT angeschlossen ist das andere am normalen Telefonanschluss der Fritzbox.
Hatte jetzt ein Gespräch mit dem Service von Bayern DSL und man sagte mir ein Techniker würde sich meiner Probleme annehmen und sich bei mir melden, was bis jetzt noch nicht geschehen ist.
Gruß
Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw
Lt. Commander
sorry, mein Tarif kostet 44,90 € das beinhaltet die Internetflat für 39,90€ und Telefon Voip Flat für 5€.
Ok,dann wäre zumindest das geklärt!
In den seltesten Fällen stellen Provider einem die tasächliche Geschwindigkeit zu Verfügung.
Ich selber hatte anfangs 15,8,dann 14.8 und mittlerweile sogar nur noch 11,7mbit,von daher sind die 12,5 also nichts ungewöhnliches.
Du kannst bei der Fritz,dass übrigens direkt unter DSL Informationen ablesen unter anderem steht da dort sogar die Leitungskapazität die Dir theoretisch maximal zu Verfügung stehen könnten,wenn Du nicht mit irgend einem Nachbarn teilen müsstes.
Bei uns beträgt diese mittlerweile schon keine 16 mbit mehr - früher war sie mal bei über 20mbit
Das Dein Provider die 2. Nummern schon eingerichtet hat,muß nicht zwangsläufig heißen das Du auch 2 unabhängige Leitungen haben mußt.
Vielleicht hat derjenige bei Deinem Anruf auch darum gemeint,dass Du sowieso eine zweite Nummer bekommst.
Den Grund davon habe ich ja schon gesagt.
Gewissheit bekommst Du da wohl nur durch den Support,welcher Du ja schon kontaktiert hast.
Kannst ja mal bescheid geben,was letztendlich das Problem war - die Lösung würde mich interessieren.
Was hattest Du eigentlich vorher?
Festnetznummer,oder war Deine alte Nummer bzw. Provider schon Voip?
Dürfte eigentlich keine Probleme geben,zumal sie einzeln funktionieren.
Hatte lange Zeit selber Mischbetrieb und keine Probleme.
Mein Kumpel hatte am Anfang generel Dect Probleme,das war aber wahrscheinlich Firmware abhängig,weil die 7270 am Anfang da wohl ein Problem hatte.
Die Fritz 7390 ist mittlerweile auch schon eine ganze weile auf dem Markt, da dürfte es bei solchen Grundfunktionen wohl auch kein Probleme mehr geben.
Ich habe es erst später gemacht,weil ich am Anfang nur ein Telefon hatte.
Der Grund warum ich mittlerweile alle 3 Telefone per DECT angemeldet habe,liegt darin das von zwei baugleichen Telefone eins permanent die falsche Uhrzeit hatte und das andere sogar automatisch die Sommer / Winterzeit automatisch umgestellt hat.
Anfangs konnte ich mir keinen Reim draus machen,warum das eine immer die genaue Uhrzeit hatte und das andere schon nach 1 Woche um mehrere Minuten falsch ging.
Dann bin ich auf die Idee gekommen,dass das direkt per Dect angeschlossene Telefon Gerät vielleicht per Fritz Box synchronisiert wird - und tatsächlich als ich das zweite Telefon ebenfalls an die Fritz direkt per DECT angeschlossen habe,hatte auch das immer die korrekte Zeit.
Nachteil ist das die Fritz selber nicht klingelt und nur das Mobilteil klingelt.
Und die Reichweite ist auch etwas geringer,was aber bei uns im Haus nicht negativ auffällt.
Bis an die Garage (ca.50m v. Haus entfernt) komme ich mit beiden nicht,aber mit der Siemens Basis komme ich ein paar Meter weiter als mit der Fritz.Was mir aber letzlich auch nichts nützt.
Im Haus habe ich nirgends Verbindungsprobleme.
Zuletzt bearbeitet: