glibc 2.3, WineX und XF86-Error

Pat

Commander
Hi,

Habe seit ich Mandrake 9.1 draufhabe bei WineX 2.2 sowie bei WineX 3 (beta) immer einen Error, in etwa X-0:0 irgendwas terminated, werde den genauen Fehler noch posten. Ich hab jetzt auf dem Netz gefunden, dass das mit der glibc 2.3 zu tun hat (inkompatiblität?), die ja neu in Mandrake 9.1 ist. Mit der "alten" glibc 2.25 bekam ich den Error nicht. Was tun?
Krieg ich irgendwie die glibc2.25 wieder drauf? Ich hab das mal versucht, aber dass gibt ne grosse Kettenreaktion wegem Paketabhängigkeiten... gcc oder so braucht das ja, und wenn ich das deinstalliere kann ich ja die glibc2.25 nicht mehr kompilieren, etc etc :mad:
Ich hoffe mir kann einer helfen!

Mit glibc 2.3.2 gibt es Probleme mit Wine ... mit 2.3.1 laeufts.

Ansonsten geh erstmal sicher das der User mit dem du im X angemeldet bist der gleiche ist das das Wine aufruft ... weil die Teile die du von der Fehlermeldung gepostet hast auf sowas hindeuten das das nicht der Fall ist.
Also einfach ne Konsole im X öffnen und "wine </Pfad/Programmname>" aufrufen um zu versuchen das entsprechnde Windoze Programm zu starten.

Ansonsten halt mal die komplette Fehlermeldung posten.

Zuletzt bearbeitet:
Also... Ich habe heute Mandrake 9.1 komplett neu installiert.
Daraufhin hab ich mir per CVS die Wine sources gedownloaded und es installiert.

Beim starten kommt immernoch folgender Error:

"XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 222 requests (217 known processed) with 0 events remaining.

Mehr geht nicht. In ca. 5% aller Fälle kann ich z.b. das HL Setup starten, aber nach 1-2 Sekunden kommt dann der Fehler.
Ich starte wine mit dem gleichen Username (NICHT root) wie ich es kompiliert / installiert habe. :heul:

Auf meinem Mandrake 9.1 ist glibc 2.3.1 drauf.

Hab mich nach deinem Link raiden mal etwas genauer informiert... scheint ja wirklich ein öfter auftretendes Problem zu sein, dass noch nicht gelöst ist :mad:

Werde dann wohl auf ne neue WineX version warten müssen...

Wie ist das eigentlich, wenn jetzt ne neue Wine Version rauskommt, wird die automatisch in ein neues WineX integriert? Und wie merke ich, ob die WineX CVS-Version vom transgaming neuer ist, als die auf meiner HD?

thx...

Hmm CVS ist ein Tool mit dem mehrere Entwickler am selben Projekt programmieren koennen.
Das ist sehr praktisch fuer Open Source Software und hat zur Folge das die CVS Version sich stuendlich aendern kann.
Die Frage ist nur wann sich der Code soweit geaendert hat das ein Problem gefixt wurde.

Das heisst man kann sich regelmaessig seine lokale CVS Version des Programmes updaten und kompilieren um zu sehen ob es laeuft oder man verfolgt die Meldungen der Entwickler.

Bei einem klappte es, bei einem anderen nicht

ein Freund von mir,hat sich winex auch angetan, und das Ergebniss = Suse neu installieren:(
Solange winex nicht idiotensicher ist, werde ich es mir nicht auf meine Festplatte installieren!

gruss elmex63

Was für ne WineX Version hat er denn verwendet ?
Ne vorkompilierte Version von SuSE oder selbst die Sourcen gezogen und es kompiliert ?

Weis schon jemand was von ner neuen WineX Version ?!? Ich warte ungeduldig darauf... Von Wine gibts ja ne neue Version, die den glibc 2.3-bug behebt. Aber Transgaming lässt sich Zeit....