Globales Tuning - Profil wird überschrieben

CIO

Cadet 4th Year
Moin liebe CB - Community,

ein kleiner Exkurs zum Thema >> AMD Grafikkarten und Probleme.

Ich hatte von NV auf AMD RX 9070 XT gewechselt.
Alle hier belesenen Maßnahmen beim Wechsel befolgt und hatte bisher, außer den obligatorischen Driver - Time - Outs dahin gehend weitere Probleme,
dass mein globales Tuning - Profil von Spiele oder Anwendungs - Profile überschrieben wurde.
Sprich, ich habe eine globales Profil mit UV / OC Einstellungen generiert, dieses mit Spiele - oder Anwendungs - Profilen erweitert und angepasst,
aber bei Erstellen / Beenden der Anwendung wurde mein globales Profil immer mit den Spielprofilen - Werten überschrieben.

Die Überbleibsel der NV - Ära waren noch der MSI - Afterburner und der RTSS.
Diese habe ich nun aus Verzweiflung gelöscht.

Und siehe da, dass globale Tuning - Profil blieb bestehen und funktionierte wie angedacht.

Zusammenfassend, die AMD Software Adrenalin Edition ist eine Diva !
Für den ordnungsgemäßen Betrieb müssen bestimmte Bedingungen gegeben sein.

Wenn ich hier über Jahre Beiträge lese, in denen RAM - Konfigurationen mit NV stabil liefen und dann plötzlich mit AMD Karten Probleme bereiten,
sorry, aber hier sind entschiedene Faktoren zum regulären Betrieb einfach nicht seitens des Herstellers gegeben !
HAGS und Windows-Schnellstart deaktiviere etc. für den reibungslosen Betrieb für AMD Grafikkarten, ... kann man machen oder es richtig machen.
Nicht das Sub - System muss angepasst werden, sondern AMD muss systemweite Optimierungen einfließen lassen.
Und das tun sie nun leider nicht oder sie können es einfach nicht.

Vielen Dank und liebe Grüße.
CIO.

CIO schrieb:
Für den ordnungsgemäßen Betrieb müssen bestimmte Bedingungen gegeben sein.

Viel mimimi.. und dann liegt es an separater Software welche Einfluss hat.

Welche eigene Profile für Spiele verwaltet und auch FPS Limits einstellen kann.

Gegentest ob es andersrum genau so ist oder viel einfacher ist nicht geführt.. wird einfach angenommen.

Andere Probleme dann einfach extrapolieren.. naja...

Fazit du bist nicht so glücklich und musst halt wieder zu grün wechseln..

Sapphire Forum
Zurück
Oben