Glorious Gmmk 3 Pro He Wireless: eine Taste mit zwei verschiedenen Aktionen und einer Tastenkombination belegen?

-HoMy-

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich möchte bei der Glorious Gmmk 3 Pro He Wireless eine Taste mit zwei verschiedenen Aktionen und darunter eine Tastenkombination belegen. Sollte das normalerweise gehen? Ich kann nämlich nirgends mehr als eine Taste auswählen oder eingeben und bräuchte von jemandem Hilfe der sich mit dieser Tastatur besser auskennt als ich.

Beispielsweise möchte ich in Counterstrike 2 bei leichtem antippen schleichen, beim Durchdrücken schneller gehen, beim herkömmlichen Schleichen per Tastendruck Strg damit belegen und ducken mit Shift.
Dazu würde ich in CS2 Strg mit Gehen und Shift mit ducken belegen.
Im Glorious core würde ich z. B. die Taste w beim leichten Antippen mit Strg + w belegen, falls möglich.

Google gibt per KI folgende Schritte für die Software Glorious core vor, installiert habe ich die Version 2.1.15:

• Zu Advanced Keys navigieren:
    • Klicken Sie im Menü auf den Reiter "Advanced Keys" (Erweiterte Tasten). [1]
  • Dynamic Keystroke aktivieren:
    • Wählen Sie auf dem abgebildeten Tastaturlayout die Taste aus, die Sie belegen möchten.
    • Wählen Sie im Dropdown-Menü der Taste "Dynamic Keystroke" (DKS) als Modifikationstyp aus. [1]
  • Aktionen zuweisen (z.B. Strg+C bei leichtem Druck, Strg+V bei tiefem Druck):
    • Sie sehen nun vier Bereiche: "Top Key Press" (leicht), "Bottom Key Press" (tief), "Bottom Key Release" (beim Loslassen), "Top Key Release" (ganz losgelassen).
    • Klicken Sie auf das "+" Symbol bei "Top Key Press" und drücken Sie die erste Kombination (z.B. Strg + C).
    • Klicken Sie auf das "+" Symbol bei "Bottom Key Press" und drücken Sie die zweite Kombination (z.B. Strg + V).
    • Alternativ können Sie Makros direkt über das "Binding"-Menü zuweisen, indem Sie es auf das DKS-Feld ziehen. [1, 2, 3]
  • Speichern:
    • Klicken Sie unten rechts auf "Save", um die Einstellungen auf der Tastatur zu speichern. [1]

Ich komme allerdings beim Punkt "drücken Sie die erste Kombination (z.B. Strg + C)" unter Aktionen zuweisen nicht weiter. Bei mir ist nocheinmal eine Tastatur zu sehen auf der ich dann die Taste auswählen kann die ausgeführt werden soll. Ich kann jedoch nur eine einzige Taste auswählen bzw. beim Drücken mehrerer Tasten wird nur die erste gemerkt und außerdem wird beim Drücken von Strg +w das Fenster von Glorious core ganz geschlossen, vermutlich ein Windows shortcut.

Wie kann ich also zwei Aktionen, darunter eine Tastenkombination, auf eine Taste belegen? Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben