Hallo alle zusammen,
ich versuche mich gerade an einem kleinen Spiel mit C++ und Glut (OpenGL). Momentan bereitet mir meine Funktion Kopfzerbrechen die ein einfaches Terrain zeichnen soll welches komplett eben ist. Das zeichnen klappt auch jedoch werden im Terrain beim übergang der einzelnen Felder Pixel angezeigt die die gleiche Farbe haben wie der Hintergrund. Anscheinend handelt es sich hier also um Lücken in meinem Terrain aber ich komme nicht drauf wie diese zustande kommen.
Hier meine Renderfunktion:
Leider klappt kein Screenshot aber wie gesagt das Terrain wird gezeichnet und zwischen den einzelnen Feldern werden an manchen Stellen Pixel angezeigt so als ob dort eine Lücke ist die eigentlich nicht entstehen dürfte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
LG
Chrisel
ich versuche mich gerade an einem kleinen Spiel mit C++ und Glut (OpenGL). Momentan bereitet mir meine Funktion Kopfzerbrechen die ein einfaches Terrain zeichnen soll welches komplett eben ist. Das zeichnen klappt auch jedoch werden im Terrain beim übergang der einzelnen Felder Pixel angezeigt die die gleiche Farbe haben wie der Hintergrund. Anscheinend handelt es sich hier also um Lücken in meinem Terrain aber ich komme nicht drauf wie diese zustande kommen.
Hier meine Renderfunktion:
Code:
glClearColor(1,1,1,1.0f);
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity();
float sichtweite=10.0f;
//Blickwinkel anpassen:
glRotatef(-gamer.breitengrad,1.0f,0.0f,0.0f);
glRotatef(gamer.laengengrad,0.0f,0.0f,1.0f);
//Spieler Bewegen:
glTranslatef(-gamer.position.x,-gamer.position.y,-1.2f);